News: Festivalticker
Jean-François/Martin-Ricore Text
Michael Moore in Cannes (2007)
Verleiher kaufen kräftig ein
Cannes in Deutschland
Das 60. Cannes Festival ist Geschichte, doch für die Filmemacher schien sich der Aufwand an der Croisette gelohnt zu haben. Europäische Verleihfirmen haben kräftig eingekauft. Für das Publikum bedeutet dies, dass Ende 2007 und Anfang 2008 einige Cannes-Filme in die deutschen Kinos kommen.
30. Mai 2007: Neben dem Siegerfilm des rumänischen Regisseurs Cristian Mungiu "4 luni, 3 saptamini si 2 zile" überzeugten auch "Night Train", "El Baño del Papa" und "Jellyfish" die europäischen Verleiher. "Bikur Hatizmoret", "Le Scaphandre et le papillon", und "Persepolis" werden in den kommenden Monaten ebenfalls das deutsche Publikum erfreuen. Michael Moore ist beinahe schon eine feste Institution in heimischen Gefilden. So verwundert es kaum, dass sein neuester Streich "Sicko" wie auch sein nächstes Werk "Uprising" europäische Abnehmer fanden.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Moore Cristian Mungiu
2024