News: Hopp oder top: die Kinocharts
Wal in der Waschanlage
Shark-Tale überquert Atlantik
Haifischalarm!
Auch am dritten Wochenende gelang es der Animationskomödie "Große Haie - kleine Fische" den ersten Platz in den amerikanischen Kinocharts zu verteidigen. Damit ist das Fischabenteuer der zweite Film dem dies neben Mel Gibson's "Passion Christi" in 2004 gelang. Aber nicht nur in den USA haben die Unterwasserhelden die Nase vorn. In Deutschland konnte das bunte Abenteuer den "Untergang" nach fünf Wochen vom Thron stoßen.
18. Okt 2004: Der kleine Putzerfisch Oscar und die Hai-dominierte Mafioso-Gang haben das Rennen gemacht. Mit einem Boxoffice-Ergebnis von 22,1 Millionen Dollar überschritt das Dreamworks Werk als erster Film des Kinoherbstes die 100 Millionen-Dollar-Grenze und liegt nun bei 118-Millionen Dollar Einspiel in Nordamerika. In Deutschland wurde Oliver Hirschbiegel's Drama "Der Untergang" nach fünf Wochen von der Spitze der Kinocharts vertrieben. Mit geschätzten 460.000 Besuchern übernahm "Große Haie - kleine Fische" auch hierzulande die Führung in den deutschen Kinocharts.

Enttäuschend war das Wochenende für die Macher des Puppen-Science-Fiction "Team America" in den USA. Mit schwachen 12,3 Millionen landete er nur auf Platz drei der Charts. Deutlich hinter den Erwartungen blieb auch das romantische Remake "Darf ich bitten?" zurück. Trotz dem großen Staraufgebot wie Richard Gere und Susan Sarandon spielte die Tanzkomödie nur 11.7 Millionen Dollar ein. Das Boxoffice lag insgesamt bei enttäuschenden 90 Millionen Dollar, und damit 23,6 Millionen unter den Einnahmen des selben Wochenendes in 2003.
Weiterführende Infos
Stars
Mel Gibson Susan Sarandon Richard Gere Oliver Hirschbiegel
2024