News: Starnachrichten
Ricore
Bestseller-Autor an Krebs gestorben
Michael Crichton ist tot
Der Bestseller- und Drehbuchautor Michael Crichton ist tot. Er starb am Dienstag, dem 4. November 2008, in Los Angeles. Der 66-Jährige hatte seit Jahren gegen den Krebs gekämpft.
06. Nov 2008: Für den studierten Mediziner kam der literarische Durchbruch 1969 mit dem Science-Fiction Roman "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All". In den 1990er Jahren brachte Steven Spielberg Crichtons "Jurassic Park" und "Die verlorene Welt" auf die Kinoleinwand und bescherte ihm damit einen großen Erfolg. Der Hollywood-Regisseur sagt über den Verstorbenen: "Michaels Talent war größer als die Dinosaurier in 'Jurassic Park'. Es ist niemand in Sicht, der seinen Platz einnehmen könnte." Crichton ist auch der Erfinder der erfolgreichen Fernsehserie "Emergency Room - Die Notaufnahme", für die er 1996 mit einem Emmy ausgezeichnet wurde. Zusätzlich machte er sich als Regisseur einen Namen. 1979 dirigierte er Sean Connery und Donald Sutherland bei "Der große Eisenbahnraub", 1999 war Antonio Banderas "Der 13. Krieger". Wie das Nachrichtenmagazin Reuters am 5. November 2008 berichtet, kam der Tod des Schriftstellers, Produzenten und Regisseurs trotz der jahrelangen Krankheit überraschend.
Weiterführende Infos
Stars
Michael Crichton Antonio Banderas Donald Sutherland Sean Connery Steven Spielberg
2024