News: Starnachrichten
Ulrich Blanché/Ricore Text
Leonardo DiCaprio in Berlin (2009
Starauflauf für den Frieden
Leo DiCaprio schützt Umwelt
Leonardo DiCaprio erhielt eine Auszeichnung für sein Umweltengagement. Der 34-jährige Hollywoodstar wurde bei der Cinema-for-Peace-Gala im Rahmen der Berlinale am 9. Februar 2009 ausgezeichnet. Die Laudation hielt der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow.
10. Feb 2009: In seiner Dankesrede sagte DiCaprio, es sei wichtig, die Umweltkrise zu lösen, sie sei die neue Berliner Mauer. Auf der Gala gaben sich Stars wie Ben Kingsley, Bob Geldof, Christopher Lee und Diane Kruger ein Stelldichein. Ziel der Cinema-for-Peace-Gala ist es, Frieden und Verständigung durch das Medium Film zu unterstützen und Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Eine Eintrittkarte kostet 1.000 Euro.
Weiterführende Infos
Stars
Diane Kruger Christopher Lee Bob Geldof Ben Kingsley Michail Gorbatschow Leonardo DiCaprio
2024