News: Hopp oder top: die Kinocharts
Buena Vista
Jimi Blue Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Leon Wessel-Masannek
Kleine Jungs vor den bösen Buben
Alle wollen wilde Kerle
Auch am vergangenen Wochenende stürmten die überwiegend jugendlichen Besucher die Kinos, um "Die Wilden Kerle 3" zu sehen. Mit geschätzten 235.000 Kinogängern schlugen sie die Cowboys aus "Brokeback Mountain" auf Platz zwei. Steve Martin alias Inspektor Clouseau erstoplerte sich mit dem "rosaroten Panther" die Bronzemedaille. Erst auf Platz vier konnte sich mit "Zum Ausziehen verführt" ein Neueinsteiger platzieren. Die amerikanische Komödie mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker landete in den USA-Charts auf Platz zwei.
20. Mär 2006: Der amerikanische Spitzenreiter des Wochenendes vom 19. März 2006 "V wie Vendetta" schaffte es hierzulande zunächst auf Platz fünf. Als weiterer Neueinsteiger der Woche konnte sich "Die Wolke" mit 70.000 Zuschauern mit Platz fünf ebenfalls in den Topp Zehn einsteigen. Insgesamt gingen 1,5 Millionen Besucher in die deutschen Kinos. Aufgrund der populären Neustarts war jedoch mit wesentlich mehr Andrang gerechnet worden. Doch das sonnige Wetter in Süddeutschland hat viele Filmfans wohl eher in die Berge als die dunklen Kinosäle gezogen...
Weiterführende Infos
Stars
Sarah Jessica Parker Matthew McConaughey Steve Martin
2024