News: In Produktion
Kinowelt Filmverleih
Mark Ruffalo
Blinde Menschenmassen
Mark Ruffalo in Thriller-Laune
In "Zodiac - Die Spur des Killers" kam Mark Ruffalo auf den Geschmack des Thrillers. Demnächst ist er in Fernando Meirelles ("Der ewige Gärtner") Drama "Blindness" zu sehen. Julianne Moore ("Children of Men") spielt seine Leinwand-Ehefrau.
05. Jun 2007: Das Drehbuch basiert auf dem gleichnamigen Roman von Literaturnobelpreisträger José Saramago. Darin wird eine Stadt von einer gefährlichen Seuche befallen. Alle Bewohner werden blind. Auch der örtliche Arzt, gespielt von Mark Ruffalo, ist betroffen. Nur seine Frau hat als einzige das Sehvermögen behalten. Die Dreharbeiten starten im Sommer 2007 in Sao Paolo, Brasilien, berichtet das Fachblatt "Variety" am 5. Juni 2007. Das Ergebnis soll im März 2008 in die amerikanischen Kinos kommen.
Weiterführende Infos
Stars
Julianne Moore Fernando Meirelles Mark Ruffalo José Saramago
2024