Berlinale
Dieter Kosslick

Dieter Kosslick

Geboren
30. Mai 1948
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
Dieter Kosslick: Filmografie
2019  Ein verborgenes Leben
Biographie, Kriegsfilm - USA, Deutschland
2010  Spur der Bären
TV-Film, Dokumentarfilm - Deutschland
Dieter Kosslick: Vita
Der seit dem 1. Mai 2001 Berlinaledirektor Dieter Kosslick, ist eigentlich studierter Kommunikationswissenschaftler, Politiker und Pädagoge. Nach seinem Studium zog er von München nach Hamburg und arbeitete dort für den Bürgermeister Hans-Ulrich Klose. Nach einem Redaktionsjahr bei der Zeitschrift konkret arbeitete er bei der Filmförderung Hamburg. Nach weiteren Stationen kam Kosslick 1992 schließlich zur Filmstiftung NRW nach Düsseldorf. Dort blieb er knapp neun Jahre. Neben seiner Arbeit als Direktor des bedeutendsten deutschen Filmfestivals ist Dieter Kosslick zudem Vizepräsident der Europäischen Filmakademie und Verwaltungsrat der Filmförderungsanstalt in Berlin.

Dieter Kosslick: News

Film über Django Reinhardt eröffnet Berlinale 2017
"Django", ein Biopic über den Jazz-Musiker Jango Reinhardt, ist Eröffnungsfilm der 67. Internationalen Filmfestspiele...
Michael Ballhaus erhält Goldenen Ehrenbären der Berlinale
Der deutsche Kameramann Michael Ballhaus wird bei der kommenden Berlinale mit dem Goldenen Ehrenbären für sein...
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersbewerten
2021