Ricore

Jochen Retter

Geboren
1970
Tätig als
Schnitt
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jochen Retter
Kaiserschmarrndrama: Die Szenenbilder Wo Eberhofer drauf steht, ist auch Eberhofer drin.
"Wir waren Könige": Ronald Zehrfeld und Misel Maticevic als Polizisten zwischen Recht und Unrecht Mit "Wir waren Könige" hat "Transit"-Regisseur Philipp Leinemann einen spannenden, jedoch uneinheitlichen Thriller über den Konflikt zwischen Schicksal und individueller Freiheit geschaffen.
Die vierte Macht Nach "Napola - Elite für den Führer" und "Die Welle" widmet sich Dennis Gansel mit "Die vierte Macht" einmal mehr einem politisch brisanten Thema. "Die vierte Macht" ist ein solide inszenierter Thriller.
Moritz Bleibtreus Augenklappen-Premiere Am gestrigen Donnerstag, den 1. März 2012 feierte "Die vierte Macht" Deutschlandpremiere in Berlin. Zu Gast waren Regisseur Dennis Gansel und Hauptdarsteller Moritz Bleibtreu, der im Thriller einer Verschwörung auf die Spur kommt und auf dem Roten Teppich durch seine Augenklappe die Blicke auf sich zog. Seine Kodarsteller Kasia Smutniak und Rade Serbedzija waren ebenfalls in Berlin zugegen. Auch Prominente wie Nina Eichinger, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und Regisseur Markus Goller ließen sich die Premiere nicht entgehen.
Teufelskicker Mit "Teufelskicker" versucht sich Granz Henman an einem witzigen Kinderfilm. Überzeugend sind die rasanten Trainingseinheiten der kleinen Nachwuchsfußballer.
Fußball und der rote Teppich Was geschieht, wenn eine rauhe Sportart wie Fußball auf so etwas Elegantes wie den roten Teppich trifft? Am vergangenen Sonntag, den 7. März 2010, erfuhrt man das Ergebnis am eigenen Leib in Köln. Dort fand nämlich die Premiere von "Teufelskicker" statt. Natürlich nicht ohne die dazugehörige Prominenz und dem beinahe kompletten Filmteam: Markus Brunnemann, Thomas Peter Friedl, Granz Henman, Dr. Jürgen Schuster, Tim Troeger, Diana Amft, Sammy Scheuritzel, Yassine Gourar, Dario Barbanti, Marvin Schlatter, Kaan Aydogdu, Henry Horn, Cosima Henman und Leon Seidel.
Salami Aleikum Man fragt sich ob das Etikett "politisch unkorrekt" mittlerweile über jeder Komödie steht, deren Horizont nicht über die gängigen Klischees hinausreicht. Im Falle von "Salami Aleikum" - der Titel ist Programm - sind gleich mehrere Personengruppen betroffen.
Napola - Elite für den Führer Dennis Gansel schildert den rauen Alltag in einer Nationalistischen Erziehungsanstalt des Dritten Reiches. Die Idee zu dem Drama entstand durch Erzählungen Gansels Großvater, der Fähnrich auf einer deutschen Kriegsschule war.
2024