Ricore

Jean-Pierre Cassel

Geboren
27. Oktober 1932
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Jean-Pierre Cassel
Asterix bei den Olympischen Spielen Schläge, Hiebe, Stöße und Drohungen - die Filmemacher setzen wie in allen Asterix-Abenteuern auf Slapstick-Gewalt als komischem Effekt. Nach einer langweiligen ersten halben Stunde wird man dem Brüllen und der Brutalität langsam überdrüssig. Viel Lärm um Nichts. Denn das Szenario ist schon so oft verarbeitet worden: zwei Konkurrenten treten im sportlichen Wettbewerb gegeneinander an.
Schmetterling und Taucherglocke Die Gedanken sind frei... Die Wahrheit des leicht abgenutzten Spruches erklingt in Julian Schnabels Drama mit neuer Kraft.
Die purpurnen Flüsse Frankreichs Regiegenius Mathieu Kassovitz erzählt in atemberaubenden Aufnahmen von einer rätselhaften Mordserie in den französischen Alpen. Jean Reno und Kassovitz' Lieblingsakteur Vincent Cassel glänzen in ihren Rollen.
Prêt-à-Porter Während der Beginn der Pariser Prête à Porter-Modeschauen in den Startlöchern steht, stirbt der Leiter der Modekommission (Jean-Pierre Cassel). Während seine Geliebte trauert, tröstet sich seine Ehefrau (Sophia Loren) mit ihrem Ex-Geliebten (Marcello Mastroianni). Robert Altman versammelt ein riesiges Staraufgebot, um die Welt der Mode aufs Korn zu nehmen.
Der diskrete Charme der Bourgeoisie Luis Buñuel knöpft sich die High-Society vor und nimmt deren Gepflogenheiten munter aufs Korn.
2024