20th Century Fox
Henry Hübchen auf der "Rico, Oskar und das Herzgebreche"-Premiere

Henry Hübchen

Geboren
20. Februar 1947
Tätig als
Darsteller, Produzent, Musik
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Henry Hübchen
c/o Agentur Astrid Rahn
Bölschestr. 68
12587 Berlin
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Henry Hübchen: Filmografie
Darsteller:
2022
Ze Network (TV-Serie • Deutschland)
2021
Leander Haußmanns Stasikomödie (Komödie • Deutschland)
2020
Die Känguru-Chroniken (Komödie • Deutschland)
2019
Tage des letzten Schnees (Krimi • Deutschland)
Henry Hübchen: Vita
Bevor Henry Hübchen mit der Schauspielerei beginnt, studiert er Physik und schreibt für die Band City mehrere Lieder. Die Schauspielerei ist ihm jedoch bald wichtiger, so dass er das Studium an der Schauspielschule Berlin beginnt. Auch sportlich hat es der Berliner drauf: Anfang der 1980er Jahre wird er DDR-Meister im Windsurfen. Neben dem Theater, spielt er auch in Fernseh- und Kinoproduktionen. Nach der Wende wird Hübchen durch die Serie "Polizeiruf 110" auch vielen West-Zuschauern bekannt. Zu seinen erfolgreichsten Kinoproduktionen gehören "Sonnenallee" und "Alles auf Zucker!".
Henry Hübchen: Interviews
Rico und Oskar sind zurück
Moritz Bleibtreu und Henry Hübchen erwachsener?
In dem amüsanten Kinderfilm "Rico, Oskar und das Herzgebreche" sind sich Henry Hübchen und Moritz Bleibtreu spinnefeind. Dass sie sich im wirklichen Leben jedoch ziemlich gut verstehen, bezeugen...
Henry Hübchen findet Gott wichtig
Atheistischer Teamplayer
Henry Hübchen erläutert Polnische Ostern" verkörpert er Bäcker Werner Grabosch, den eine enge Beziehung mit seiner Enkelin verbindet. Außerdem erklärte uns der Berliner, warum er als Schauspieler...
Henry Hübchen: News
Und Action: "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" in Leipzig Erste Klappe zu "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" in Leipzig gefallen.
Henry Hübchen bester deutscher Komiker Henry Hübchen wird für "Da geht noch was" mit Ernst-Lubitsch-Preis ausgezeichnet.
Trailer zu Filmen mit Henry Hübchen
Stasikomödie: Der Trailer Der erfolgreiche Romanautor Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) beantragt auf Drängen seiner Familie Einsicht in seine...
Die Känguru-Chroniken: Erster Teasertrailer Teasertrailer zu Dani Levys gelungener Verfilmung von Marc-Uwe Klings Kultroman.
Die Känguru - Chroniken: Der Haupttrailer Selten wurde den Rechten im deutschen Film mit so viel Witz der Spiegel vorgehalten.
Henry Hübchen: Galerien
Am Set von "Die Mutter der Braut" ("Rat mal, wer zur Hochzeit kommt") Henry Hübchen, Suzanne von Borsody, Ludwig Trepte und Jasmin Schwiers luden am 31. August 2010 ans Set von "Die...
Berliner Premiere: "Whisky mit Wodka" Am 1. September 2009 war es soweit: Nachdem Andreas Dresen mit "Wolke Neun" 2008 international für großes Aufsehen...
Stasikomödie: Die Szenenbilder Die Eingangsszene beruht auf Erlebnissen aus der Familie von Regisseur Leander Haußmann.
2022