Ricore

Denis Lenoir

Geboren
1949
Tätig als
Kamera
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Denis Lenoir
An einem schönen Morgen: Die Szenenbilder Mia Hansen-Løves Liebesfilm feiert in Cannes in der Quinzaine des réalisateurs 2022 seine Premiere.
Wasp Network: Szenenbilder In "Wasp Network" erzählt die französische Regieikone Olivier Assayas die Geschichte des kubanischen Spionagerings Red Avispa
"Bevor der Winter kommt": Die Bilder Nach "So viele Jahre liebe ich dich" und "Tous les soleils" setzt Philippe Claudel seinen "Jahreszeiten-Zyklus" mit dem Herbst fort. Die Story sei sehr persönlich und teilweise autobiographisch, bekennt der Regisseur nach der Premiere.
Carlos, der Schakal Olivier Assayas schildert den Werdegang von Ilich Ramírez Sánchez, der unter seinem Kampfnamen Carlos zum meistgesuchten Terroristen der Welt wurde. Das Drama zeigt unter anderem, wie er im Auftrag der Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP) Anschläge verübt.
Kurzer Prozess - Righteous Kill Jon Avnet gelang es, Al Pacino und Robert De Niro erneut vor der Kamera zu vereinen. In "Righteous Kill" kämpfen sie gegen einen Serienkiller, der in New York sein Unwesen treibt.
Angel - Ein Leben wie im Traum: Die Szenenbilder François Ozon basiert seinen Kostümfilm auf Elizabeth Taylors Roman "Angel" aus dem Jahr 1957. Er setzt seine Handlung im beginnenden 20. Jahrhundert an, zwischen Belle Epoque und 1. Weltkrieg. Hauptfigur ist die fiktive Autorin Angel. Taylor (1912 - 1975) bezieht sich in ihrem Roman jedoch auf das Leben der realen Marie Corelli, einer englischen Schriftstellerin aus dem 19. Jahrhundert
Ludivine Sagnier und Gérard Depardieu Gérard Depardieu ist gleich mit zwei Filmen in Cannes. Mit der Wahl seiner Garderobe zeigt sich der Schauspielveteran von der legeren Seite und trägt das lila Hemd lässig über der leicht zerknitterten Hose. Im Schlepptau seine reizende - ebenfalls nicht sehr festlich, dafür aber sommerlich gekleidete französische Schauspielkollegin Ludivine Sagnier.
Paris, je t'aime 18 Kurzfilme als Einheit zu bewerten ist nicht einfach. Als roter Faden dient in "Paris je t'aime" das ausgelebte facettenreiche Liebesleben in Paris. Die einzelnen Inszenierungen gelingen dabei höchst unterschiedlich und spiegeln somit die Artenvielfalt innerhalb der Seine-Metropole.
2024