Ricore

Fabrice Luchini

Geboren
01. November 1951
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Galerie zu Filmen mit Fabrice Luchini
Mein fabelhaftes Verbrechen: Die Szenenbilder François Ozons 22. Spielfilm gehört auch zu seinen besten Regiearbeiten.
Der geheime Roman des Monsieur Pick: Szenenbilder "Der geheime Roman des Monsieur Pick" ist die Verfilmung des Romans von Erfolgsautor David Foenkinos.
"Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert": Szenenbilder Anne Fontaines "Gemma Bovery - Ein Sommer mit Flaubert" basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Posy Simmonds. Die Hauptrolle in der Tragikomödie verkörpert die britische Schauspielerin Gemma Arterton.
"Molière auf dem Fahrrad": Die Bilder Wie Molières Alceste ist auch der Protagonist in "Molière auf dem Fahrrad" ein Misanthrop, dessen Pessimismus sich aus der Erfahrung im Theatermilieu speist.
Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (3D) In Laurent Tirards "Asterix & Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät (3D)" dürfen sich die tapferen Gallier zum vierten Mal in einer Realverfilmung gegen die römische Übermacht zur Wehr setzen. Gérard Depardieu schlüpft wie bei den drei Vorgängerfilmen in die Rolle Obelix', während Edouard Baer seine Premiere als Asterix gibt.
Nur für Personal! "Nur für Personal!" ist kein Märchen über eine nicht standesgemäße, außereheliche Liebe. Die französische Komödie erzählt vielmehr Geschichte vom Zusammenleben der Pariser Oberschicht zu ihren spanischen Dienstmädchen.
Das Schmuckstück Mit "Das Schmuckstück" inszeniert François Ozon eine weitere Komödie und beweist abermals, dass er das temporeiche und kompakte Erzählen beherrscht. In den Hauptrollen liefern sich Catherine Deneuve und Gérard Depardieu geschliffene Wortgefechte.
Der kleine Nick Im Leben eines Kindes geht die Geburt jüngerer Geschwister oft mit Eifersucht und Angst vor elterlichem Liebesverlust einher. Laurent Tirard nimmt sich dieses Themas mit humorvoller Leichtigkeit an. Konsequent schildert der Regisseur die Befürchtungen seines kleinen Protagonisten aus deren Perspektive und lässt sie aus deren Logik heraus zu Schreckensszenarien mutieren.
So ist Paris Mit "So ist Paris" verwirklichte sich Regisseur Cédric Klapisch einen lang gehegten Herzenswunsch. Zwar erzählen auch seine bisherigen Filme - wie "L'auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr" und die Fortsetzung "L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg" von den alltäglichen, kleinen Geschichten europäischer Metropolen, doch noch nie beschäftigte er sich so tief mit seiner Heimatstadt.
Das Mädchen aus Monaco Regisseurin Anne Fontaine inszeniert mit "Das Mädchen aus Monaco" eine Komödie, die durch Humor und ihre ausgezeichnete Hauptdarsteller zu überzeugen weiß.
Intime Fremde In seinem psychologischen Thriller schildert Patrice Lecontes die bizarre Beziehung zweier Menschen, die zufällig aneinander geraten.
Fantomas (1980): Die Szenenbilder TV-Mehrteiler von den Regieikonen Juan Luis Buñuel & Claude Chabrol.
"Molière auf dem Fahrrad": Die Bilder Wie Molières Alceste ist auch der Protagonist in "Molière auf dem Fahrrad" ein Misanthrop, dessen Pessimismus sich aus der Erfahrung im Theatermilieu speist.
2024