Ricore

Oktay Özdemir

Geboren
1986
Tätig als
Darsteller
Links
IMDB
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Galerie zu Filmen mit Oktay Özdemir
Asphaltgorillas: Die Szenenbilder Der Trip in die kriminelle Parallelwelt entstand frei nach der Kurzgeschichte "Der Schlüssel" von Ferdinand von Schirach.
Bibi & Tina - Tohuwabohu total: Erste Szenenbilder Wie schon bei den drei Vorgängern hat Detlev Buck auch Teil vier inszeniert. Der Titel des turbulenten Kinder- und Jugendfilms ist Programm: Die Welt gerät aus den Fugen.
Zeiten ändern Dich Nach seiner eigenen Autobiografie entstand ein Film über Bushidos Leben. Und der deutsche Skandalrapper spielt sich selbst. Das Drehbuch schrieb Bernd Eichinger, die Regie übernahm Uli Edel.
Wie sich Zeiten ändern Regelrecht sehnsüchtig warteten Fans und Journalisten auf die Premiere von Bushidos Film. Nichts bis wenig drang zuvor an die Öffentlichkeit. Doch am großen Abend des 3. Februars 2010 traf sich alles was Rang und Namen hatte in Berlin, um "Zeiten ändern Dich" zu sehen. Neben den unmittelbar Beteiligten wie Bushido, Bernd Eichinger, Uli Edel, Moritz Bleibtreu und Hannelore Elsner kamen natürlich auch jede Menge Zaungäste: Nora Tschirner, Dennis Gansel und Hannah Herzsprung, Jasmin Gerat, Martin Semmelrogge, Fred Kogel, Dennenesch Zoudé, Wilson Gonzalez Ochsenknecht und natürlich Karel Gott.
Vorstadtkrokodile In der zweiten Verfilmung des Klassikers von Max von der Grün werden die gleichen Themen angesprochen wie in dem Kinderbuch. In erster Linie geht es um die Integration von Körperbehinderten, um Rassismus und Arbeitslosigkeit.
24 Stunden Schlesisches Tor Anwohner, Nachtschwärmer und ortsansässige Arbeiter berichten vom gesellschaftlichen Wandel des Viertels. Mithilfe von Kurzporträts und Interviews wird dem Zuschauer der urbane Schmelztiegel näher gebracht.
1. Mai "1. Mai" setzt sich aus drei Episoden zusammen, die von verschiedenen Regisseuren zeitgleich an unterschiedlichen Orten in dem Berliner Bezirk Kreuzberg gedreht wurden.
Schwarze Schafe Der Schweizer Regisseur Oliver Rihs wurde zu dem Episodenfilm "Schwarze Schafe" durch sein Leben in Berlin inspiriert: "Seit ich vor sieben Jahren nach Berlin gezogen bin, habe ich Momente gesammelt, die für mich den Charakter dieser Stadt ausmachen. Es waren Fragmente selbst erlebter Situationen, sowie wilde Fantasiespinnereien oder Zeitungsartikel, die ich dann zu einem Netz verwebte.
Ein Freund von mir Regisseur und Schauspieler Sebastian Schipper hat mit seinem eindrucksvollen Spielfilmdebüt "Absolute Giganten" für viel Aufsehen gesorgt. Auch in seinem neuen Werk geht es um Freundschaft, der Suche nach dem richtigen Platz im Leben und die Entdeckung der wahren Liebe.
Leroy Armin Völckers Spielfilmregiedebüt ist eine einzigartige Mischung aus Komödie, Coming-of-Age-Film und Blaxploitation-Kino. Die 1970er-Jahre-Klassiker "Shaft" und "Blacula" spielen ideologisch wie auch stilistisch eine Rolle. Hip-Hop-Star Afrob tritt als Vampirlord auf, Leroy zieht sich für seinen Kampf gegen Evas Brüder im Stil der 1970er Jahren an.
Knallhart Detlev Bucks "Knallhart" basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Gregor Tressnow. Um den Anforderungen an ihre Filmrolle zu entsprechen hat Jenny Elvers im wahrsten Sinne des Wortes einiges auf sich genommen - sie nahm rund sechs Kilo zu.
2024