Fascination - 2004 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©MGM

Fascination

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelFascination
GenreThriller
Land & Jahr Deutschland/Großbritannien 2004
Verkaufsstart    22.03.2005 (MGM Home Entertainment)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 98 min.
RegieKlaus Menzel
DarstellerJames Naughton, Jacqueline Bisset, Adam Garcia, Stuart Wilson, Alice Evans, Craig Cady
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenInterviewDVDsbewerten
DVD Extras: keine Extras

Spielfilm-Debüt von Opernregisseur Klaus Menzel

Scott (Adam Garcia) versteht die Welt nicht mehr. Ausgerechnet sein Vater, der ehemalige Olympiaschwimmer Patrick Doherty, stirbt bei einem Schwimmunfall. Mutter Maureen (Jacqueline Bisset) will kurz darauf Oliver (Stuart Wilson) heiraten. Dessen Tochter Kelly (Alice Evans) hegt wie Scott Zweifel an der bevorstehenden Hochzeit. Bei den Nachforschungen kommen sie sich langsam näher.

Gemeinsam entwickeln sie eine gewagte Theorie: Patrick ist demnach nicht eines natürlichen Todes gestorben, davon zeugen Tabletten die Scott nach dem Tod seines Vaters findet. Oliver und Maureen haben sich anscheinend schon lange vor dem Unfall gekannt, obwohl sie behaupten, sich erst kürzlich begegnet zu sein. Die Ermittlungen fördern immer mehr Geheimnisse zu Tage, die Maureen, Oliver und schließlich sogar Kelly belasten. Am Ende vertraut Scott niemandem mehr.
Zwei junge Menschen verdächtigen ihre Eltern des Mordes. Dies ist die Grundidee von "Fascination". Regisseur Klaus Menzel übernimmt sie aus einem gekauften Drehbuch. Dieses ist ihm im Rahmen seiner Tätigkeit als Produzent auf dem Schreibtisch gelandet. In nur sechs Monaten entwickelt er eine eigene Version der Geschichte. Mit ihrer Verfilmung gibt der ehemalige Theater- und Opernregisseur sein Spielfilm-Debüt. Die Darsteller findet er vor allem in seinem Bekanntenkreis. Mit Jacqueline Bisset macht ihn zum Beispiel seine Tennispartnerin bekannt. Der Film wurde in Puerto Rico gedreht, weshalb Menzel sein Erstlingswerk selbst als "Film Noir unter praller Sonne" bezeichnet.

Bewertung abgeben

Bewertung
5,0
 (5 User)

Meinungen

Fascination

Leider erst nach dem Kinobesuch habe ich mir die Mühe gemacht genauere Informationen über den Film einzuholen. Um es kurz zu machen und neben der Zeit im Kino nicht noch... mehr
16.10.2004 10:32 Uhr - hendrik
Im Shop

Fascination

DVD
Preis: EUR 3,89
Details
Im richtigen Leben nicht ganz so musikalisch...

Interview:  Alles dreht sich um Sex

Adam Garcia ist 31, sieht aus wie 21 und tanzt wie der Teufel. Kein Wunder: Schon mit sieben begeisterte sich der Schüler für eine...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenInterviewDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de