Paramount
Mission: Impossible 1-3 – Die ultimative Mission Collection

Mission: Impossible - Die ultimative Mission-Collection (4 Discs)

Originaltitel
Mission: Impossible - Die ultimative Mission-Collection (4 Discs)
Medium
Filmbox
Im Handel ab
06.10.2008 bei Paramount Pictures
FSK
ab 16 Jahren
Länge
358 min.
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Das Leben des Geheimagenten Ethan Hunt
Geheimagent Ethan Hunt (Tom Cruise) gehört der "Impossible Mission Force" an. Die CIA-Spezialeinheit wird auf vermeintlich unlösbare Fälle angesetzt. Die Arbeit seines Teams ist von ständiger Lebensgefahr begleitet. In Hunts erstem Kino-Abenteuer kommen seine Partner bei einem Einsatz zu Tode. Alles deutet darauf hin, dass die Mission eine Falle ist und jemand böse Spielchen treibt. Bei den Ermittlungen stößt Hunt auf ein schreckliches Verbrechen. Doch nun steht er im Visier seiner Widersacher. Auch im zweiten Teil hat der Geheimagent es mit einem Verräter zu tun. Sean Ambrose (Dougray Scott) macht die ganze Welt unsicher. Um seinen Terror zu stoppen, begibt sich Hunt auf eine rasante Hetzjagd quer durch den Globus. Als Hunt die Liebe seines Lebens trifft, muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen.
Der erste Teil der Trilogie kommt Mitte der 1990er Jahre in die Kinos. Als Hauptdarsteller und Produzent konnte Tom Cruise 1996 einen Riesenerfolg verbuchen. So spielt der erste Teil weltweit über 400 Millionen Dollar ein, die Fortsetzung aus dem Jahre 2000 sogar 500 Millionen. Das Produzententeam ließ sich vier bis sechs Jahre Zeit zwischen den Filmen. Die Spannung bei Fans stieg so beständig. John Woo löste im zweiten Teil Brian De Palma ab, um dann das Zepter dem Regisseur J.J. Abrams für das dritte Abenteuer zu überlassen. Tom Cruise ist natürlich jedes Mal mit am Bord. Die Rolle des Geheimagenten katapultierte ihn an die Spitzen der beliebtesten Hollywood-Darsteller.
Tzveta Bozadjieva, Filmreporter.de
Paramount
Mission Impossible 1-3 - Die ultimative Mission Collection
2024