Tom Cruise | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Tom Cruise bei der Presskonference zu "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" in Dubai
© Paramount Pictures
Tom Cruise
Geboren
03. Juli 1962
Bürg. Name
Thomas Cruise Mapother IV
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesForumMeinungenBewerten

Tom Cruise: Filmografie

2017 
 Details 

2016 
 Details   Trailer   Galerien 

2015 
 Details   Trailer   Galerien 

2013 

Jack Reacher

Krimi USA
 Details   Trailer   Galerie 

2011 
 Details   Trailer   Galerien 

2008 

Death Race

Science Fiction USA
 Details   Trailer   Galerie 

2008 
 Details   Trailer   Galerien 

2006 
 Details   Trailer 

2006 

Ask the Dust

Drama USA
 Details 

2005 

Elizabethtown

Komödie USA
 Details   Trailer 

2003 
 Details 

2003 

Last Samurai

Action USA
 Details   Trailer   Galerie 

2001 

Vanilla Sky

Drama USA
 Details 

2001 

Narc

Thriller USA
 Details 

2001 

The Others

Thriller USA
**** Tipp der Redaktion
 Details   Galerie 

2000 
 Details   Galerie 

1996 

Mission: Impossible

Thriller USA
 Details 

1990 

Tage des Donners

Action USA
 Details 

1983 
 Details   Galerie 

 

Van Helsing

Fantasy USA
 Details 

Tom Cruise: Vita

Eigentlich wollte Tom Cruise Priester werden - heute ist er einer der gefragtesten Schauspieler Hollywoods. In seiner Kindheit wechselte Familie Mapother immer wieder ihren Wohnort. Auf der Highschool entdeckt Thomas Cruise sein Interesse für die Schauspielkunst. Er verwirft den Plan, Priester zu werden und geht achtzehnjährig für seine weitere Ausbildung nach New York. Innerhalb von nur fünf Jahren gelingt es ihm, in großen Hollywoodproduktionen Hauptrollen zu ergattern.


1990 gehörte er mit 15 Millionen Dollar Gage pro Film zu den bestbezahltesten Schauspielern. Im selben Jahr überdenkt er auch seine religiöse Einstellung. Der katholisch erzogene Schauspieler wird Mitglied der Scientology-Sekte. Tom Cruise gilt als netter, wohltätiger und fürsorglicher Kollege und Vater. Bis 2001 war Cruise mit Nicole Kidman verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder adoptiert. Auf Kidman folgt die wesentlich jüngere Katie Holmes, die er im Jahre 2006 heiratet. Gemeinsam bekommen sie eine Tochter. 2012 reicht Holmes die Scheidungspapiere ein.

Tom Cruise: Interviews

Tom Cruise

Operation Tom Cruise

Tom Cruise ist ein umstrittener Star, nicht nur in Deutschland. Seine Scientology-Mitgliedschaft wird ebenso heiß diskutiert, wie seine... mehr
Tom Cruise

Nuancen eines Profikillers

Eigentlich bedarf der Mann keiner Einführung: Tom Cruise ist attraktiv, weltberühmt und steinreich. Pro Rolle verdient der 42-Jährige... mehr
Langsam wachsende Liebe zwischen Koyuki und Tom Cruise

Für Cruise eine Frage der Ehre?

Tom Cruise will alles machen, alles können, alles sein. Mit "Last Samurai" fand er nun das perfekte Projekt, mit dem er historisches... mehr

Tom Cruise: Star-Features

Abgrundtief böse? Jack Nicholson in "Shining"

Filmreporter.de: Die besten Film-Bösewichte

Jeder Leinwand-Held braucht einen ebenbürtigen Antagonisten. Was wäre Sherlock Holmes... mehr
Tom Cruise in voller Action in "Mission: Impossible III".

Unbeugsam: Tom Cruise

Tom Cruise ist ein Sunnyboy. Der Hollywoodschauspieler sieht gut aus, hat Sexappeal und Selbstbewusstsein. In seinem... mehr
Mission: Impossible 3: Tom Cruise, Michelle Monaghan

Keine Zeit zum Luftholen

Wieder einmal rettet Tom Cruise alias Spezial-Agent Ethan Hunt die Welt - oder zumindest einen Teil - vor einem... mehr
Dritte Mission für Tom Cruise

Tom Cruise leidet ...

Eine Fortsetzung (2006) der Fortsetzung (2000) der Kinofassung (1996) des TV-Remakes (1988) der US-Fernsehserie... mehr
Krieg der Welten

Mars macht mobil

Wieder wird Amerika, diesmal vertreten durch Tom Cruise, von hundsgemeinen Aliens attackiert. Wer wird den... mehr
Tom Cruise und Dakota Fanning machen keine gute Erfahrung mit den Aliens

E.T.'s verlorene Unschuld

Sie sind schon hier! So lautet ein beliebter Satz von Ufo-Gläubigen, zumal es immer chic war, sich seine Paranoia zu... mehr
Tom Cruise mit sich selbst im Kampf.

Auf in die Oscar-Schlacht

Dreimal wurde Hollywoods Superstar Tom Cruise bereits für den Oscar nominiert - doch bekommen hat er die begehrte... mehr

Bewertung abgeben

Bewertung
3,4
 (35 User)

Meinungen

Schwierig zu bewerten

Grundsätzlich natürlich jetzt schon eine Legende der Hollywoodstars, aber so richtig überzeugen kann er (gerade in letzter Zeit) irgendwie nicht. Und auch wenn man auf dieser... mehr
- Matti

Agentur - Autogrammadresse

c/o Creative Artists Agency,
9830 Wilshire Blvd., Beverly Hills,
CA 90212, USA
Tom Cruise
c/o Rogers & Cowan
Pacific Design Center
8687 Melrose Avenue, 7th Floor
Los Angeles, CA 90069
USA
www.tomcruisefan.com
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Tom Cruise: News

Matthew Vaughn

Matthew Vaughn soll Sci-Fi-Drama "Courage" drehen

"Kingsman"-Regisseur Matthew Vaughn wird für die Regie von "Courage" gehandelt. Der britische Filmemacher soll bei dem... mehr
Tom Cruise in Berlin bei der Premiere von "Jack Reacher: Kein Weg zurück"

Stuntunfall bei "Mission: Impossible 6": Tom Cruise brach sich den Knöchel

Tom Cruise' Unfall während der Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 6" bleibt nicht ohne Konsequenzen. Wie das... mehr
Tom Cruise

Tom Cruise verletzt sich bei einem Stunt

Tom Cruise ist bekannt dafür, seine Stunts selbst auszuführen. Doch bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 6" ist... mehr
Cars 3 - Evolution 3D (2017)

"Cars 3" rast an die Spitze der US-Kinocharts

Es hat sich einiges getan in den US-Kinocharts. Die neue Nummer eins ist Disneys und Pixars Animationsfilm "Cars 3 -... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailersInterviewsFeaturesForumMeinungenBewerten
© 2017 Filmreporter.de