Warner
Nicole Kidman (Der goldene Kompass)

Nicole Kidman

Geboren
20. Juni 1967
Bürg. Name
Nicole Mary Kidman
Tätig als
Darstellerin, Produzentin
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Nicole Kidman
Blossom Films
10736 Jefferson Blvd
No. 503
Culver City, CA 90230
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Nicole Kidman: Filmografie
Darsteller:
2024
Spellbound (Animation/Trickfilm • USA, Spanien)
2023
She Came to Me (Komödie • USA)
2022
Roar (Komödie • USA)
2021
Being the Ricardos (Biographie • USA)
Nicole Kidman: Vita
Erste Berühmtheit erlangt Nicole Kidman als Gattin von Superstar Tom Cruise. Doch darüber ist sie längst hinaus - nicht nur weil sie sich von dem bekennenden Scientology-Anhänger getrennt hat. Die gebürtige Australierin beweist großes Geschick, Vielseitigkeit und Niveau bei ihrer Rollenwahl. Egal ob als singende Edelkurtisane in "Moulin Rouge", als depressive Autorin in dem Drama "The Hours", für das sie mit einem Oscar ausgezeichzent wird, oder als bezaubernde Hexe in der Maintream-Komödie "Verliebt in eine Hexe", die kühle Schönheit glänzt in jeder Rolle. Einen weiteren Karriere-Höhepunkt markiert das Jahr 2017, als sie auf dem renommierten Filmfestival von Cannes mit vier Filmen präsent ist, darunter der Wettbewerbsfilm "Die Verführten" von Sofia Coppola.
Nicole Kidman: Preise
2011
Nominierung Beste Hauptdarstellerin (Best Performance by an Actress in a Leading Role)
Academy of Motion Picture Arts and Sciences (Oscar-Verleihung)
Oscar Special
Rabbit Hole - Neue Wege
Orig.-Titel: Rabbit Hole
USA • 2010
2011
Nominierung Beste Darstellerin (Drama)
Golden Globe
Rabbit Hole - Neue Wege
Orig.-Titel: Rabbit Hole
USA • 2010
2013
Nominierung Beste Nebendarstellerin
Golden Globe
Pete Dexters The Paperboy
Orig.-Titel: The Paperboy
USA • 2012
Nicole Kidman: Starfeature
Superstar aus Downunder
Nicole Kidman hat's geschafft
Lauren Bacall äußerte nach den Dreharbeiten zu "Birth" über ihre Filmpartnerin Nicole Kidman: "Sie ist eine fabelhafte Schauspielerin, aber sie ist keine Legende. Dafür ist es noch zu früh!" Das...
Nicole Kidman: Interviews
Ohne Tom alles richtig gemacht
Nicole Kidman bleibt auf Erfolgskurs
Die Frau kann offenbar nichts mehr falsch machen: nach dem Unglücksjahr 2001, in dem sie von Tom Cruise verlassen wurde, wandelte sie ihre private Misere in einen beispiellosen beruflichen Triumph...
Mich? Du scherzt wohl!
Nicole Kidman zu 'The Hours'
Meryl Streep bezeichnete Nicole Kidman als talentierteste Schauspielerin Hollywoods. Hollywood drückt es anders aus: Kidman sei die Meryl Streep ihrer Generation. Das Resultat ist dasselbe - seit...
Nicole Kidman: News
Shailene Woodley in Drama "After Exile" Shailene Woodley neben Shia LaBeouf und Robert De Niro in Drama "After Exile" dabei.
"The Prom": Meryl Streep spielt Musical-Darstellerin Meryl Streep und Nicole Kidman spielen tragende Rolle in Musical-Verfilmung "The Prom".
Shailene Woodley jagt Serienkiller in "Misanthrope" Shailene Woodley macht in "Misanthrope" als Polizistin Jagd auf einen Serienkiller.
Trailer zu Filmen mit Nicole Kidman
Nicole Kidman: Galerien
Sexiest Man in Pose 2008 wurde er vom Hugh Jackman. Grund war die England-Premiere von seinem neuen Film "Australia". Im Film spielt er...
Oscar-Nacht im Märchenland Weiß, rot und schwarz waren die Farben der Oscar-Gala. Die erste Laudatorin des Abends, Jennifer Garner, erschien in...
2024