Wie im Himmel (digital remastered) - 2004 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Prokino Filmverleih

Wie im Himmel (digital remastered)

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelSå som i himmelen
AlternativAs it is in Heaven (Intern. Titel)
GenreDrama
Land & Jahr Schweden 2004
Verkaufsstart    19.10.2017 (Prokino Filmverleih)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 127 min.
RegieKay Pollak
DarstellerMichael Nyqvist, Frida Hallgren, Axelle Axell, Verena Buratti, Niklas Falk, Lennart Jähkel
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten
DVD Extras: Making-of • Interviews mit dem Regisseur und den Hauptdarstellern • Gabriellas Song • Lenas Song • Deutscher- und Original-Kinotrailer

Dramaturgisch musterhaft durchkomponiertes Drama

Suche deinen eigenen Ton und lebe dein Leben. Das ist die Botschaft des Films und diese Maxime versucht auch der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyqvist) umzusetzen. Nach einem Herzinfarkt lässt er alles hinter sich und kehrt in sein Heimatdorf zurück. Obwohl er die Abgeschiedenheit sucht, bedrängen ihn die Dorfbewohner, die Leitung des Kirchenchors zu übernehmen. Nach anfänglichem Zögern macht sich Dareus an die Arbeit und entfacht im nordschwedischen Dorf die Begeisterung für die Musik. Aus einem netten Zeitvertreib wird für viele Bewohner eine Leidenschaft. Doch diese bringt bald das zugegebenermaßen etwas verkrustete Dorfgefüge durcheinander. Stillgeschwiegene Konflikte und verdrängte Traumata treten plötzlich an den Tag.
Furioses Comeback des schwedischen Regisseurs Kay Pollak. Nach fast zwanzig Jahren meldet er sich mit einem bewegenden Film wieder, der für den Oscar nominiert wurde und sich in Schweden in kurzer Zeit zum Kassenschlager entwickelte. Ein dramaturgisch musterhaft durchkomponiertes Drehbuch, ein hochklassiges Schauspielerensemble, in dem vor allem der Hauptdarsteller Michael Nyqvist, dessen bloße Präsenz allein schon reicht, um den Zuschauer in den Bann zu ziehen, und die hinreißende Musik machen aus "Wie im Himmel" einen der besten Filme des Filmjahres 2004. Nehmen Sie Taschentücher mit ins Kino.
Wie im Himmel (digital remastered)

Bewertung abgeben

Bewertung
9,8
 (4 User)

Meinungen

Sehr empfehlenswert!

Ein wirklich wunderschöner, außergewöhnlicher Film! Ich habe ihn mir neulich zum zweiten Mal angesehen, weil er mich so fasziniert hat. Die unglaublich schöne Musik und... mehr
20.05.2006 21:32 Uhr - Nora
Im Shop

Wie im Himmel (Einzel-DVD)

DVD
Preis:
Details
Furioses Comeback des schwedischen Regisseurs Kay Pollak. mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsMeinungenNewsGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de