Schwere Jungs - Stealing Harvard - 2002 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Senator Filmverleih

Schwere Jungs - Stealing Harvard

Medium: Kauf KaufDVD
OriginaltitelStealing Harvard
UntertitelErst versprochen, dann verbrochen
GenreKomödie
Land & Jahr USA 2002
Verkaufsstart    26.03.2010 (Universum Film)
FSK & Länge ab 12 Jahren • 85 min.
RegieBruce McCulloch
DarstellerJason Lee, Tom Green, Leslie Mann, Dennis Farina, Megan Mullally, Richard Jenkins
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
DVD Extras: Entfallene Szenen • Interviews mit Schauspielern/Regisseur (wahlweise mit dt. UT) • Trailer • Filmografien • Vorschauen

Schwungvolle Komödie in Stile von Road Trip

Duff (Tom Green) war zeitlebens ein Versager. Ganz im Gegensatz dazu steht die Biographie seines Freundes John (Jason Lee). Der plant - sobald er die Anzahlung für das geplante Heim gespart hat - seine langjährige Verlobte zu ehelichen. Dafür schuftet er Tag und Nacht. Doch als Johns Nichte Noreens (Tammy Blanchard) von der renommierten Harvard Universität aufgenommen wird, ist es aus mit den hochfliegenden Plänen. John hatte seiner Schwester Patty (Megan Mullally) nämlich einst die Finanzierung der Studiengebühren versprochen. 29.879 Dollar sind in zwei Wochen fällig. Soll John seine Beziehung aufs Spiel setzen oder die Familie enttäuschen? Zum Glück ist da ja noch sein zwielichtiger Freund Duff zur Stelle. Obwohl John diesen seit Jahren aus dem Weg geht, wendet er sich an Duff. Der überredet den verzweifelten Freund tatsächlich zu einem Ausflug ins kriminelle Milieu. Doch die verschrobenen Pläne geraten völlig außer Kontrolle und drohen Johns Träume von Haus und Heirat in einen nicht endenden Alptraum zu verwandeln.
Komödiant Tom Green ist in Nordamerika mit seiner auf MTV ausgestrahlten Show "Tom Green Show" bekannt geworden. Seine Filmausflüge in "Road Trip" und "Drei Engel für Charlie" haben ihn aber auch dem Kinopublikum bekannt gemacht. Jason Lee ("Almost Famous"), fühlte sich auf der Leinwand schon immer sehr wohl. Regisseur Bruce McCulloch hat mit Humor eine lange Erfahrung, schließlich gehört er zur Comedy-Gang "The Kids in the Hall". Die absurden Versuche von Duff, auf die Schnelle Johns Geldprobleme zu kurieren, sind jedoch zu einfallslos geschrieben und inszeniert - manche kommen einem zudem bekannt vor.
Schwere Jungs - Stealing Harvard

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
3,0 (Filmreporter)     
 (1 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!
Im Shop

Schwere Jungs - Stealing Harvard

DVD
Preis: EUR 5,97
Details
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de