Wild Bunch Germany
Auguste Rodin (2017)

Auguste Rodin

Originaltitel
Rodin
Genre
Drama
Land /Jahr
Frankreich, Belgien 2017
Verleih ab
18.04.2018
FSK & Länge
ab 6 Jahren 120 min.
Medium
Blu-ray (Leihassung)
Verleih ab
18.04.2018
Regie
Jacques Doillon
Darsteller
Vincent Lindon, Izïa Higelin, Severine Caneele, Bernard Verley, Anders Danielsen Lie, Arthur Nauzyciel
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Rodin verschlungen?
Vincent Lindon zu "Auguste Rodin"
Vincent Lindon ist sauer. Vor wenigen Minuten hat er mit Nastassja Kinski einen kurzen Plausch im Aufzug des Hotels Bayerischer Hof in München, nun sitzt er der zweiten Journalistengruppe gegenüber. Der 58-jährige lässt Dampf ab, er würde lieber eine Pressekonferenz geben als im Halbstundentakt die immer gleichen Fragen zu beantworten. Lindon wird 1986 in "Betty Blue - 37.2 Grad am Morgen" bekannt. Vor zwei Jahren gewinnt er in Cannes den Darstellerpreis für "Der Wert des Menschen". Jetzt ist er als Maler und Bildhauer Auguste Rodin (1840-1917) zu sehen, den eine unheimliche Leidenschaft mit seiner Schülerin Camille Claudel verbindet.
2024