News: Kurz gemeldet
Felix Franke/Ricore Text
David Garrett bei der Weltpremiere von "Der Teufelsgeiger" am 24. Oktober 2013 in München
"Teufelsgeiger" David Garrett in den US-Kinos
Freestyle Digital Media, Freestyle Releasing und Stryker Entertainment haben sich die Rechte für die Auswertung des David Garrett-Vehikels "Der Teufelsgeiger" in den US-Kinos gesichert. Wie das Filmmagazin Variety am gestrigen 2. Dezember 2014 berichtet, wird das Biopic über den Geigenvirtuosen Niccolò Paganini ab dem 30. Januar 2015 unter dem Titel "The Devil's Violinist" in den US-Kinos zu sehen sein. Der Film von Bernard Rose ("Mr. Nice") ist in den 1830er Jahre angesiedelt und zeigt den Musiker und Frauenhelden auf dem Höhepunkt seiner Karriere. In Deutschland und Österreich war die deutsch-italienische Produktion mit Schauspiel-Debütant Garrett in der Titelrolle ab dem 30. Oktober 2013 in den Kinos zu sehen. Kinostart in der Schweiz war der 7. November 2013.
Weiterführende Infos
Stars
Bernard Rose Niccolò Paganini David Garrett
2024