News: Kurz gemeldet
Jean-François Martin/Ricore Text
Woody Allen
Woody Allen entwickelt erste Serie
Woody Allen gehört zu den besten Geschichten-Erzählern des Kinos. Seine Arbeit für das Fernsehen war in den letzten Jahren jedoch rar gesät. Das soll sich nun ändern. Wie Amazon.de am heutigen 13. Januar 2015 meldet, wird der Filmemacher für die Spielfilm- und Serienabteilung des Online-Händlers eine Serie entwickeln. Das Studio hat bereits eine komplette Staffel des noch titellosen Projekts in Auftrag gegeben. Allen fingiert als Autor und Regisseur der halbstündigen Episoden, die in den USA, Großbritannien und Deutschland auf dem Amazon-Dienst "Prime Instant Video" abrufbar sein wird. 'Woody Allen ist ein visionärer Künstler, der einige der größten Filme aller Zeiten gemacht hat. Es ist eine Ehre, mit ihm an seiner ersten TV-Serie zu arbeiten', so Roy Price, Vice President der Amazon Studios. Allen bezog zu dem Thema mit dem ihm typischen Humor Stellung: 'Ich weiß nicht, wie ich da hineingeraten bin. Ich habe keine Ideen und ich bin nicht sicher, wo ich anfangen soll. Ich denke, dass Roy Price das noch bereuen wird.' Die Serie wird nächstes Jahr Premiere feiern. Weitere Details sowie Informationen über die Besetzung des Projekts werden in Kürze bekanntgegeben.
Weiterführende Infos
Stars
Woody Allen
2024