News: Kurz gemeldet
SquareOne Entertainment
The Imitation Game
"The Imitation Game"-Autor Graham Moore mit bewegender Rede
Graham Moore wurde letzte Nacht für sein adaptiertes Skript zu "The Imitation Game" mit dem Oscar ausgezeichnet. Als der US-Autor die Auszeichnung entgegennahm, hielt er eine der bewegendsten Reden des Abends. In seiner Dankesrede machte er auf seinen Suizid-Versuch aufmerksam und rührte damit nicht nur die Gäste der Gala-Veranstaltung. 'Als ich 16 Jahre alt war, versuchte ich, mich umzubringen, weil ich mich seltsam und anders fühlte', so Moore, der seine Rede als Appell an junge Menschen verstanden wissen wollte. 'Ich widme diesen Moment dem Teenager, der sich seltsam oder anders fühlt oder so als würde er nirgendwo dazugehören. Doch, das tust du. Ich verspreche es dir', so der Drehbuch-autor. 'Bleib seltsam, bleib anders und dann, wenn deine Zeit kommt, stehst du auch hier auf dieser Bühne.'
Weiterführende Infos
Stars
Graham Moore
2024