Charade - 1963 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Universal-Pictures Germany

Charade

OriginaltitelCharade
GenreKomödie, Thriller
Land & Jahr USA 1963
FSK & Länge ab 12 Jahren • 113 min.
KinoDeutschland
RegieStanley Donen
DarstellerCary Grant, Audrey Hepburn, Walter Matthau, James Coburn
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieFeatureDVDsbewerten

Gelungene Mischung aus Krimi, Komödie und Romanze

Regina Lampert (Audrey Hepburn) hat es nicht leicht. Erst wird ihr Mann ermordet, anschließend verlangen wildfremde Männer Geld von ihr. Noch dazu wird ihr Gefühlsleben vom smarten Peter Joshua (Cary Grant), der ständig seine Identität wechselt, vollkommen durcheinander gebracht.
Der frühere Choreograph und Musical-Regisseur Stanley Donen, er arbeitete bereits mit Gene Kelly zusammen, bringt seine Erfahrung in die Dreharbeiten zu "Charade" gewinnbringend mit ein. Sein Werk profitiert neben den brillanten Hauptdarstellern und den gelungenen Dialogen von der originellen Ausstattung. Auch die Farbfotografie zeugt von einem sehr delikaten Geschmack.
Charade

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
 (2 User)

Meinungen

Liebe oder Lüge

Bereits die erste Szene ist richtungsweisend für den ganzen Film: aus der drohenden Pistole kommt ein Wasserstrahl. Es ist eine echte Krimi-Komödie, bei der beide Teile zu... mehr
15.11.2009 13:07 Uhr - 8martin
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Charade

Audrey Hepburn

Feature:  Charade mit Audrey Hepburn

Stanley Donen beweist nun auch außerhalb der Musical-Bühne sein Regietalent. Bisher erhielt sein neuestes Werk "Charade"...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenNewsGalerieFeatureDVDsbewerten
© 2018 Filmreporter.de