Concorde Filmverleih
Das Phantom der Oper

Das Phantom der Oper

Originaltitel
The Phantom of the Opera
Regie
Joel Schumacher
Darsteller
Damien Delaney, Marcus Tesch, Michael Small, Miles Elkington, Nathan Clark, Stephen B. White
Kinostart:
Deutschland, am 16.12.2004 bei Concorde Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 16.12.2004 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Musical, Drama, Romanze
Land
USA, Großbritannien
Jahr
2004
FSK
ab 6 Jahren
Länge
143 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.concorde-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
8,4 (15 User)
Meinungen
OperaGhost 
Das Phantom der Oper
Ich finde, dass das Phantom der Oper ein fabelhaftes Meisterwerk ist... Durch die Stimmen von Gerard Butler (syn.Uwe Kröger) und Emmy Rossum (syn.Jana Werner) wurde der Film zu einem unvergesslichen Erlebniss... ich habe das phantom der oper 3 mal im kino gesehen.. und ich besitze die dvd die ich mir jede woche mind. 2 mal anschaue! Es wird einfach nie langweilig... Dadurch das diese Geschichte wirklich wahr ist (wenn auch nicht ganz wie es im Film) lässt es niemanden kalt! Tränenfaktor: Extrem Hoch!
geschrieben am 22.07.2006 um 12:51 Uhr
fippss (gelöscht) 
Echt super
Ich bin über das Musical (sehr empfehlenswert) zum Film (empfehlenswerter) gekommen und muss sagen, Hut ab. Allerdings sollte man sich den Film in der Originalfassung ansehen, nicht nur weil dann die ungenaue Synchronisierung nicht nervt, sondern weil die Darsteller alle (bis auf Minnie Driver) geniale Stimmen haben, das muss man gehört haben.
geschrieben am 11.06.2006 um 22:33 Uhr
_virgin_ 
Das Phantom der Oper
einfach einsame spitze wirklich...hut ab nicht nur, dass die kostüme, die kulisse und die schauspieler super zusammen passen, auch die musik und der gesang sind voll cool ich würde den film jedem empfehlen
geschrieben am 21.04.2006 um 10:41 Uhr
christine daaè 
das phantom der oper--fantastisch!
ich fand ja den film einsame klasse.die kostüme, die schauspieler , die musik und die requisiten--einfach alles passte!ich empfehle jeden diesen außergewöhnlichen und bezaubernden klassiker zu sehen!
geschrieben am 10.01.2006 um 17:32 Uhr
00000007Napina 
Das Phantom der Oper
Ich bin überwältigt von der wirklich genialen Musik, den überzeugenden Darstellern und der dramatischen Handlung. Meine Begeisterung für diesen Film, vermag ich kaum in Worte zu fassen! Ich bin beeindruckt von der Genialität der Hersteller und Mitwirkenden. Noch ein paar Worte, die den Film beschreiben: Phänomenal, fantastisch, überwältigend!
geschrieben am 02.04.2005 um 16:08 Uhr
l@vender 
das Phantom der Oper
Ich bin schon zwei Mal in dem Kinofilm gewesen und das innerhalb von einer Woche... und ich überlege ob ich diese Woche noch ein drittes Mal gehe. Ich ging in das "Phantom der Oper" nicht mit allzu hoher Erwartung, da ich das Musical noch nie gesehen hatte und mir auch eigentlich nichts darunter vorstellen konnte. Natürlich hatte ich den Namen schonmal gehört. Aufmerksam bin ich durch den Tailer im Internet geworden. Also las ich mir etwas über die Geschichte durch und beschloss kurzer Hand in den Kinofilm zugehen. Was für ein Glück! Selten hat mich ein Film von der ersten Minute an so mitgerissen! Sogar als der Film schon lange aus war und ich bereits zuhause war, hörte ich immer noch die schönen Melodien der Lieder und sah die eindrucksvollen Bühnenbilder aus den einzelnen Szenen vor meinem geistigen Auge. Man kann die Ängste, Sorgen und Nöte der Charaktere so gut nachempfinden. Besonders die des Phantoms. Das nebenbei bemerkt hervorrangend von Gerard Butler gespielt wird. Auch die Rolle der Christine ist sehr überzeugend. Alles in allem kann ich diesen Film für jeden Romantiker nur empfehlen. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Reise der Gefühle und der Poesie. 100% Empfehlenswert!!!
geschrieben am 22.12.2004 um 14:33 Uhr
Seite: [1]
2024