Paramount
Cloverfield

Cloverfield

Originaltitel
Cloverfield
Alternativ
1-18-08 / Untitled J.J. Abrams Project (Arbeitstitel)
Regie
Matt Reeves
Darsteller
Lizzy Caplan, Jessica Lucas, T.J. Miller, Michael Stahl-David, Mike Vogel, Odette Annable
Kinostart:
Deutschland, am 31.01.2008 bei Paramount Pictures
Kinostart:
Österreich, am 01.02.2008 bei United International Pictures Österreich
Kinostart:
Schweiz, am 14.02.2008 bei United International Pictures Switzerland (UIP)
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2008
FSK
ab 12 Jahren
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.cloverfield-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
6,2 (8 User)
Nachdem Ben Affleck das Handtuch geworfen hat, ist nun Matt Reeves als Ersatzregisseur von "The Batman" engagiert worden. Der US-Filmemacher fungiert auch als Produzent.
Ben Affleck steigt als Regisseur von "The Batman" aus. Er will sich mehr auf die Darstellung des Superhelden konzentrieren. Als Ersatz ist unter anderem Matt Reeves im Gespräch.
Batman und Superman duellieren sich in den deutschen Heimkino-Charts gegen die kleine Häsin aus "Zoomania". In den Verkaufscharts ziehen die Männer aus Stahl den Kürzeren.
"Planet der Affen - Revolution 3D" steigt mit einem Wochenendumsatz von 73 Millionen US-Dollar auf Platz eins der US-Kinocharts ein.
Matt Reeves ist auch für den dritten Teil des "Planet der Affen"-Franchise verplichtet worden. Der "Cloverfield"-Regisseur inszenierte bereits "Planet der Affen: Prevolution".
Matt Reeves ersetzt Rupert Wyatt und inszeniert Fortsetzung von "Planet der Affen: Prevolution". Kinostart für "Dawn of the Planet of the Apes" ist für 2014 geplant.
"Star Trek"-Regisseur J.J. Abrams produziert den Science-Fiction "Collider". Regie übernimmt Edgar Wright, der auch an Produktion und Drehbuch beteiligt ist.
"In Your Eyes" wird in New Hampshire gedreht. Die von Joss Whedon geschriebene Romanze handelt von zwei Menschen, die durch ein übernatürliches Band miteinander verbunden sind.
"The Cabin in the Woods" wurde als Eröffnungsfilm des SXSW Festivals 2012 in Austin, Texas ausgewählt. Drehbuchautor Joss Whedon wird seinen Horrorfilm persönlich vorstellen.
"Cloverfield"-Regisseur Matt Reeves soll neuen "Twilight Zone"-Film inszenieren. Zuvor waren unter anderem Christopher Nolan und Michael Bay für die Umsetzung im Gespräch.
Seite: [1] 2
2024