20th Century Fox
Rio 3D

Rio 3D

Originaltitel
Rio
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2011
Kinostart
07.04.2011
FSK & Länge
ab 0 Jahren 90 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Carlos Saldanha
Darsteller
Tracy Morgan, Carlos Ponce, Brian Baumgartner, George Lopez, Wanda Sykes, Will i Am
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
6,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsMeinungbewerten
Mit Jesse Eisenberg in Rio
Anne Hathaway akzentfrei
Anne Hathaway fand es zunächst befremdlich, ihre Körpersprache und ihre Mimik nicht einsetzen zu können. Aber Carlos Saldanha, der Regisseur von "Rio (3D)", wollte nur die Stimme der Schauspielerin haben. Anne spricht in dem Animationsabenteuer die Papageiendame Jewel. Auch Jesse Eisenberg lieh einem blaugefiederten Ara seine Stimme. Filmreporter.de sprach in Rio de Janeiro auch mit dem Schauspieler. Er verriet, dass er zusammen mit Saldanha mit geschlossenen Augen und barfuß im Synchronstudio herum hüpfte.
Allianz am Zuckerhut
Jamie Foxx und Will i Am in Rio
Der eine ist Musiker und arbeitet regelmäßig für den Film, der andere ist Schauspieler mit Talent zum Singen. Will i Am und Jamie Foxx sind erfolgreich in ihrem Fach und überschreiten doch gerne ihre Grenzen. Für den Animationsfilm "Rio (3D)" arbeiteten sie zum ersten Mal zusammen. Während das Black Eyed Peas-Mitglied die Titelmusik mit komponierte, fungierte Foxx als einer der Sänger. Darüber hinaus übernahmen beide eine Sprechrolle. Filmreporter.de sprach mit den Künstlern in Rio de Janeiro, wo "Rio (3D)" seine Weltpremiere feierte.
Jemaine Clements Song
Rodrigo Santoro kennt sich aus
Der eine ist Einheimischer, der andere ist zum ersten Mal am Zuckerhut. Rodrigo Santoro wurde ein wenig abseits von Rio de Janeiro geboren und ist mit dem Wesen der Stadtbewohner bestens vertraut. In dem Animationsabenteuer "Rio (3D)" spricht er einen menschlichen Vogelfreund. Jemaine Clement hat einem hinterhältigen Federvieh seine Stimme geliehen. Zwar haben beide jahrelang an dem Projekt gearbeitet, sind sich im Aufnahmestudio aber nie begegnet. Als die beiden Schauspieler zum Gespräch mit Filmreporter.de in Rio aufeinander treffen, sind noch Fragen offen.
2024