Movienet Film
Das ganze Leben liegt vor dir

Das ganze Leben liegt vor dir

Originaltitel
Tutta la vita davanti
Alternativ
Tutta la vita davanti - Du hast das ganze Leben noch vor Dir
Genre
Komödie
Land /Jahr
Italien 2008
Kinostart
18.03.2010
FSK & Länge
ab -1 Jahren 117 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Paolo Virzì
Darsteller
Claudio Fragasso, Francesco Brandi, Pinto Stefano, Maria Grazia Nazzari, Edoardo De Nicola, Francesca Cutolo
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Was noch vor uns liegt
Paolo Virzì gibt den Clown
Die Wirklichkeit ist nicht immer so schön, dass man sie abbilden muss. Das dachte sich wohl auch der italienische Regisseur Paolo Virzì, als er das Drehbuch zu "Das ganze Leben liegt vor dir" schrieb. Also warum nicht ein wenig Realität mit schwarzem Humor mischen, alles etwas überhöhen und schon hat man eine rabenschwarze Komödie mit latenter Gesellschaftskritik fertig. Das Ergebnis präsentiert der Italiener bereits im Rahmen des Münchner Filmfests 2009, nun kommt das kleine Meisterwerk auch deutschlandweit in die Kinos. Mit uns spricht Virzì über die Tücken der italienischen Kulturpolitik und darüber, dass er am Set gerne mal den Clown spielt.
2024