ARD/Degeto
Mord in bester Gesellschaft - Das eitle Gesicht des Todes

Mord in bester Gesellschaft - Das eitle Gesicht des Todes

Originaltitel
Mord in bester Gesellschaft - Das eitle Gesicht des Todes
Genre
Komödie, Krimi
Land /Jahr
Deutschland 2009
Kinostart
Medium
Kinofilm
Regie
Hans Werner
Darsteller
Wolfgang Schatz, Erol Sander, Thure Riefenstein, Marion Mitterhammer, Lara-Joy Körner, Tanja Hofer
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDInterviewsbewerten
Vier Wochen durch Asien ziehen?
Lara-Joy Körner mag's bodenständig
Schauspielerin Lara-Joy Körner hat sich vor allem durch ihr Mitwirken in TV-Liebesfilmen einen Namen gemacht. Als Tochter von Diana Körner wird sie von Kindesbeinen mit dem Berufsbild vertraut gemacht. In "Mord in bester Gesellschaft - Das eitle Gesicht des Todes" spielt sie die lange verschollene Silvia, die sich nur durch Vortäuschung ihres Todes aus ihrer Ehe mit einem Schönheitschirurgen befreien kann. Mit uns spricht Lara-Joy über Schönheit, soziales Engagement und ihre Geburtsstadt London.
Mit dem Vater barfuß tanzen
Sophie Wepper ist Familienmensch
Sophie Wepper hat es nicht immer leicht. Andauernd wird sie auf ihren Vater Fritz angesprochen, dabei steht sie längst auf eigenen Füßen. An seiner Seite ist die Schauspielerin in "Mord in bester Gesellschaft - Das eitle Gesicht des Todes" als freiheitsliebende Tochter mit Drang zur Selbstständigkeit zu sehen. In einem Dickicht aus Schönheitswahn und Selbstverliebtheit muss sie inmitten der oberbayerischen Schneelandschaft den Überblick bewahren. Mit uns spricht Sophie über ihr Verhältnis zur Bussi-Bussi-Gesellschaft, ihren Status als Promi-Tochter und Alternativen zum Schauspielberuf.
Eitel im Denken?
Max Tidof schätzt Höflichkeit
Max Tidof kann mit Ende 40 bereits auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Mit 17 Jahren schmeißt er die Schule und lebt zehn Jahre auf der Straße. Er macht auch heute aus seinem früheren Drogenkonsum keinen Hehl. Der überzeugte Raucher streift als Madonnenschnitzer und Frauenmörder Manfred Borchert in "Mord in bester Gesellschaft - Das eitle Gesicht des Todes" durch die verschneiten Wälder Oberbayerns, auf der Flucht vor der Polizei. Mit uns spricht Tidof über Schönheitswahn, prominente Fußballspieler und Prioritäten in der Kindererziehung.
Besser bayrisch als türkisch
Erol Sander möchte unterhalten
Erol Sander kommt über Umwege zum Schauspielberuf. Nachdem er in Paris für renommierte Designer modelt, nimmt er nebenbei Schauspielunterricht. Im Jahr 1999 gelingt ihm der Durchbruch mit der TV-Serie "Sinan Toprak ist der Unbestechliche". Seither ist er vor allem im deutschen Fernsehen zu sehen. In "Mord in bester Gesellschaft - Das eitle Gesicht des Todes" spielt er Schönheitschirurg Professor Reza Hamadin, der mit dem Verlust seiner Ehefrau fertig werden muss. Mit uns spricht Sander über Schönheit, Imagebruch und sein Verhältnis zu Oliver Stone.
2024