Concorde Filmverleih
Almanya - Willkommen in Deutschland

Almanya - Willkommen in Deutschland

Originaltitel
Almanya
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2011
Kinostart
10.03.2011
FSK & Länge
ab 6 Jahren 97 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Yasemin Samdereli
Darsteller
Engin Sahin, Arnd Schimkat, Petra Schmidt-Schaller, Can Schneider, Tim Seyfi, Cem Siepert
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
3,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenAwardsNewsDVDsTrailerGalerienInterviewbewerten
Nicht mehr fremdeln
Fahri Yardims Visage
Fahri Yardim wird in der Türkei schon mal für sein schlechtes Türkisch ausgelacht. Die Heimat seiner Eltern ist dem Hamburger zwar nicht fremd, zuhause ist er halt doch in Deutschland. Die Kategorien Nationalität und Kultur mag der Schauspieler ohnehin nicht. Er fordert: Wir sollten endlich wieder anfangen, uns als Menschen zu begegnen, nicht als Türken oder Deutsche. Was der "Almanya - Willkommen in Deutschland"-Darsteller Thilo Sarrazin mal gerne ins Gesicht sagen würde, verrät er im Gespräch mit Filmreporter.de.
2024