NFP marketing & distribution
Am Ende eines viel zu kurzen Tages

Am Ende eines viel zu kurzen Tages

Originaltitel
Death of a Superhero
Alternativ
Superhero
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland, Irland 2011
Kinostart
30.08.2012
FSK & Länge
ab 12 Jahren 97 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Ian Fitzgibbon
Darsteller
Ronan Raftery, Matthias Beier, Aisling Bodkin, Killian Coyle, Dónal Haughey, Ben Harding
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
'Keinen Grund zu rebellieren'
Braver Thomas Brodie-Sangster
Thomas Brodie-Sangster schafft 2003 als Dreizehnjähriger den Durchbruch mit der romantischen Komödie "Tatsächlich ... Liebe". Auf dem Filmfest München 2012 stellt der inzwischen 22-jährige Nachwuchsschauspieler "Am Ende eines viel zu kurzen Tages" vor, in dem er einen Krebskranken Teenager spielt. Gegenüber Filmreporter.de gibt der charismatische Darsteller preis, warum er so früh erwachsen geworden ist und was Freundschaft für ihn bedeutet. Zudem sinniert er über Hollywood-Blockbuster.
Erholung in Wien
Jessica Schwarz in Urlaubstimmung
Wir treffen eine entspannte Jessica Schwarz, die schon in Vorfreude auf ihren Urlaub ist. Diesen habe sie sich nach einem Jahr Arbeit an vier sehr unterschiedlichen Filmen verdient. Einer davon ist das Drama "Am Ende eines viel zu kurzen Tages", in dem sie eine Prostituierte spielt. Filmreporter.de verrät sie auf dem Filmfest München, was an freizügigen Rollen schwierig ist, welche Verlustängste sie plagen und warum die Menschen in Wien etwas entspannter sind als die in Deutschland.
2024