Ich geh' nach Hause - 2001 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS

Ich geh' nach Hause

Medium: KINO_CH
OriginaltitelJe rentre à la maison
GenreDrama, Komödie
Land & Jahr Portugal/Frankreich 2001
Kinostart    14.03.2002 (Xenix Film)
FSK & Länge 90 min.
RegieManoel de Oliveira
DarstellerMichel Piccoli, Catherine Deneuve, Antoine Chappey, John Malkovich, Leonor Baldaque, Leonor Silveira
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenbewerten

Der Schauspieler Gilbert Valence hat eine lange Karriere als Theaterschauspieler hinter sich. Nach einer umjubelten Theateraufführung wird ihm mitgeteilt, dass seine Frau, Tochter und sein Schwiegersohn bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Von nun and kümmert sich Gilbert um seinen Enkelsohn, ohne seine Theaterkarriere zu beenden. Doch der Schicksalsschlag hat auch Auswirkungen auf seine Leistung als auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Bewertung abgeben

Bewertung
10,0
 (1 User)

Meinungen

Ein Meisterwerk

Wenn die Hauptfigur am Ende den Filmtitel sagt, will man nur noch heulen vor Glück so einen Film gesehen zu haben.
18.03.2006 16:33 Uhr - AugusteB
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenbewerten
© 2017 Filmreporter.de