Muppets most wanted 2D - 2014 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©Walt Disney

Muppets most wanted 2D

OriginaltitelMuppets Most Wanted
AlternativThe Muppets... Again!; The Muppets II
GenreKinderfilm
Land & Jahr USA 2014
Kinostart    01.05.2014 (The Walt Disney Company (Germany))
FSK & Länge ab 0 Jahren • 107 min.
RegieJames Bobin
DarstellerRicky Gervais, Ty Burrell, Tina Fey, Steve Whitmire, Eric Jacobson, Dave Goelz
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten

Kermit und seine Freunde ziehen durch ganz Europa

Zwei Jahre nach dem sensationellen Erfolg von "Die Muppets" bricht das Chaos wieder los. Dieses Mal zieht es die sympathischen Plüschtiere durch halb Europa. Sie treten mit ihrer Show in den Metropolen Berlin, Madrid, Dublin und London auf. Doch der bunte Showbiz-Himmel der Freunde wird bald getrübt. Der berüchtigte Superschurke Constantine plant einen bösen Coup. Gemeinsam mit seinem hinterlistigen Handlanger Dominic (Ricky Gervais) will er den größten Juwelenraub aller Zeiten begehen.

Da Constantine Kermit wie aus dem Gesicht geschnitten ist, kommt es bald zu turbulenten Verwechslungen. Bevor er sich richtig umgesehen hat, befindet sich der sympathische Frosch im Visier von Interpol und CIA. Eine Station seiner Flucht ist ein russisches Gefängnis, wo er es mit einer verrückten Gefängniswärterin (Tina Fey) zu tun bekommt. Gelingt es seinen Freunden Miss Piggy, Fozzie Bär und Gonzo ihn aus seiner brenzligen Lage zu befreien?
Als "Die Muppets" 2011 in die Kinos kommt, entpuppt sich der Kinderfilm als Kassenmagnet. Zuschauer und Kritiker zeigen sich begeistert von der bunten Mischung aus Komödie und Musical. Die Lieder rühren nicht wenige Zuschauer zu Tränen. Der Song "Man or Muppet" von Bret McKenzie erhält gar einen Oscar für den besten Filmsong des Jahres.

Das kreative Team hinter dem Familienspaß besteht unter anderem aus Regisseur James Bobin sowie den Drehbuchautoren Nicholas Stoller und Jason Segel. Letzterer hat auch eine der Hauptrollen übernommen. Bei der Fortsetzung ist der "How I Met Your Mother"-Darsteller nicht mehr dabei. Stoller und Bobin sind jedoch erneut mit von der Partie. Bobin führt nicht nur erneut Regie, sondern hat gemeinsam mit Stoller auch das Drehbuch verfasst. Für den musikalischen Soundteppich sorgt wieder McKenzie.
Muppets most wanted 2D

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

"Muppets most wanted": Der 2. Trailer

Die Muppets bekommen es erneut mit einem ausgebufften Schurken zu tun - und der ist Kermit wie aus dem Gesicht geschnitten.  Clip starten

Erster Trailer zu "Muppets most wanted"

Die Puppen tanzen wieder fürs Kino, dieses mal unterstützt von Ricky Gervais, Ty Burrell und Tina Fey.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Die Muppets sind zurück. Zwei Jahre nach dem sensationellen Erfolg des gleichnamigen Kinofilms bricht das Chaos erneut los. Dieses Mal zieht es die sympathischen Plüschtiere... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsTrailersGalerieDVDsbewerten
© 2017 Filmreporter.de