Sony Pictures
Whiplash

Whiplash

Originaltitel
Whiplash
Regie
Damien Chazelle
Darsteller
Miles Teller, J.K. Simmons, Paul Reiser, Melissa Benoist, Austin Stowell, Nate Lang
Kinostart:
Deutschland, am 19.02.2015 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 20.02.2015 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 19.02.2015 bei Ascot Elite Entertainment Group
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2014
FSK
ab 12 Jahren
Länge
107 min.
IMDB
IMDB
Homepage
www.whiplash-film.de
|0  katastrophal
brillant  10|
8,0 (1 User)
Miles Teller ist unter der Haube. Der Schauspieler hat am vergangenen Wochenende das Model Keleigh Sperry geheiratet. Die beiden sind seit 2013 ein Paar und seit 2017 verlobt.
Nicolas Winding Refn hat die Besetzung seiner Amazon-Serie "Too Old to Die Young" bekanntgegeben. Neben Miles Teller wirken außerdem William Baldwin und John Hawkes mit.
Natalie Portman übernimmt Synchronrolle im Animationsfilm "Foxy Trotter". Die Oscar-Preisträgerin fungiert bei der Produktion von Bold Films ("Drive") auch als Produzentin.
Damien Chazelle ist der große Gewinner bei den diesjährigen Directors Guild of America Awards. Er wurde für seine Regieleistung beim Musical "La La Land" prämiert.
"La La Land" ist Eröffnungsfilm der diesjährigen Filmfestspiele von Venedig. In dem Musical von Damien Chazelle spielen Ryan Gosling und Emma Stone die Hauptrollen.
Der Kinostart von "La La Land" ist verschoben worden. Das Musical mit Ryan Gosling und Emma Stone startet nicht im Juli, sondern im Dezember dieses Jahres.
J.K. Simmons übernimmt eine Rolle in "Patriots Day". Das Drama mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle kreist um die Anschläge auf den Boston-Marathon im Jahr 2013.
Ving Rhames wird an der Seite von Ed Helms, Owen Wilson und J.K. Simmons in der Komödie "Bastards" zu sehen sein. Er spielt darin einen ehemaligen American-Football-Spieler.
Seite: [1] 2 3
2024