Patti Cake$ - Queen of Rap - 2017 | FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
©20th Century Fox

Patti Cake$ - Queen of Rap

Medium: Kauf KINO_CH
OriginaltitelPatti Cake$
GenreDrama
Land & Jahr USA 2017
Kinostart    09.11.2017 (cineworx)
FSK & Länge 108 min.
RegieGeremy Jasper
DarstellerDanielle Macdonald, Brdiget Everett, Siddharth Dhananjay, Mamoudou Athie, Cathy Moriarty, McCaul Lombardi
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGaleriebewerten

Der Weg zur Rapperin ist hart und steinig

Die in New Jersey lebende Patricia (Danielle Macdonald) hat einen großen Traum: Sie will als Rapperin durchstarten und die Musikwelt erobern. Doch der Weg an die Spitze ist steinig. Nicht nur muss die junge Frau, die wegen ihrer Körpermaße 'Dumbo' gerufen wird, gesellschaftliche Vorurteile überwinden. Auch das soziale Milieu aus dem sie kommt wird für sie zur schier unüberwindlichen Hürde. Um die Arztrechnungen für ihre kranke Mutter zu bezahlen, muss sie in Einkaufszentren, heruntergekommenen Bars und noch schäbigeren Strip-Clubs auftreten.

Unterstützung findet Patricia alias Patti Cake$ von ihren beiden Freunden, Rap-Partner Hareesh (Siddharth Dhananjay) sowie Basterd (Mamoudou Athie). Ersterer mag manchmal vielleicht etwas anstrengend sein, doch ist er zugleich Patricias größter Fan. Letzterer ist zwar eingefleischter Gothic-Metal-Fan, könnte der talentierten Rapperin aber Zugang zur Musikszene verschaffen.
Die Erfolgsgeschichte von Geremy Jaspers Musikfilm beginnt auf dem Sundance Film Festival, führt über das South by Southwest Film Festival und endet noch lange nicht mit dem renommierten Festival von Cannes. Die positive Aufnahme des Dramas dürfte sicher auch an seiner Authentizität liegen. Jasper war vor seiner Karriere als Filmemacher selbst Musiker. Die Songs zum Film hat er selbst ausgewählt und arrangiert.

Eingesungen wurden die Lieder von Hauptdarstellerin Danielle Macdonald. Der australischen Schauspielerin wird mit "Patti Cake$" der große Durchbruch prophezeit. Und tatsächlich: Mit "Dumplin'" und Greta Gerwigs Regie-Debüt "Lady Bird" hat Macdonald schon bald zwei weitere hochkarätige Rollen bekommen.
Patti Cake$ - Queen of Rap

Bewertung abgeben

Bewertung
 (0 User)

Meinungen

Es gibt noch keine Userkritik!

Trailer: 

Patti Cake$ - Queen of Rap: Erster Trailer

Patti (Danielle Macdonald) träumt vom großen Durchbruch als Rapperin.  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 
Die Erfolgsgeschichte von Geremy Jaspers Musikfilm beginnt auf dem Sundance Film Festival... mehr
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGaleriebewerten
© 2017 Filmreporter.de