News: Hopp oder top: die Kinocharts
Universal Pictures Germany
Jim Carrey und Jeff Daniels sind "Dumm und Dümmehr"
"Dumm und Dümmehr" erobern US-Kinocharts
Jim Carrey und Jeff Daniels blödeln wieder
Dummheit führt zu Erfolg. Das zeigt sich zumindest in den nordamerikanischen Kinos, wo die Komödie "Dumm und Dümmehr" mit einem geschätzten Einspiel von 38,1 Millionen US-Dollar auf Anhieb den Spitzenrang der Charts eroberte.
17. Nov 2014: "Dumm und Dümmehr" bringt die Freunde Harry und Lloyd 20 Jahre nach dem Erfolg des ersten Teils wieder auf die Leinwand. Diesmal machen sich die beiden Trottel auf die Suche nach Lloyds Tochter. Allerdings geht es weniger um Vaterliebe, vielmehr hofft Lloyd, dass seine Tochter ihm eine Niere spendet.

Das gute Abschneiden der Blödel-Komödie geht zulasten von "Baymax - Riesiges Robowabohu 3D". Vergangene Woche sensationell gestartet, spielt die Animationskomödie am zweiten Wochenende geschätzte 36 Millionen US-Dollar ein. Insgesamt hat der Film bereits ca. 111,7 Millionen US-Dollar in die Kassen gespült.

Rang drei geht mit einem erwarteten Umsatz von 29,2 Millionen US-Dollar an Christopher Nolans "Interstellar. Damit wird das Science-Fiction-Drama mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway in den nordamerikanischen Kinos einen Umsatz von 97,8 Millionen US-Dollar erreichen; weltweit hat es bereits 321,9 Millionen US-Dollar eingespielt.

Platz vier sichert sich der Neustart "Beyond the Lights" mit ca. 6,5 Millionen US-Dollar, während der Thriller "Gone Girl - Das perfekte Opfer" mit einem Umsatz von geschätzten 4,7 Millionen US-Dollar am siebten Wochenende und einem Gesamteinspiel von 152, 7 US-Dollar das Schlusslicht der Top fünf bildet.
Weiterführende Infos
Stars
Anne Hathaway Matthew McConaughey Christopher Nolan
2024