News: Hopp oder top: die Kinocharts
StudioCanal
Liam Hemsworth in "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1"
Deutsche Kinocharts in der Hand der 'Tribute von Panem'
"Mockingjay - Teil 1" in Deutschland auf Rekordkurs
Während "Die Tribute von Panem - Mockingjay - Teil 1" in den nordamerikanischen Kinos trotz sehr guten Startumsatzes die Erwartungen nicht ganz erfüllt hat, befindet sich das Fantasyabenteuer in den deutschen Kinos auf Rekordkurs. Mit 1,2 Millionen Besuchern schafft der Film hierzulande den besten Start des Jahres, wobei das Ergebnis noch nicht die Previews vom Mittwoch umfasst.
24. Nov 2014: Auf Platz zwei landet mit knapp 200.000 Kinogängern Christopher Nolans "Interstellar", womit das Science-Fiction-Epos nach drei Wochenenden die Eine-Million-Zuschauer-Hürde knackt. Knapp dahinter folgt die Fußball-Dokumentation "Die Mannschaft", die am zweiten Wochenende 190.000 und insgesamt 500.000 Zuschauer in die Kinos lockt. Platz vier belegt die Komödie "Dumm und Dümmehr" mit 100.000 verkauften Tickets, gefolgt von dem Thriller "Ruhet in Frieden - A Walk Among the Tombstones" mit 75.000 Zuschauern auf Rang fünf.
Weiterführende Infos
Stars
Christopher Nolan
2024