News: In Produktion
20th Century Fox
Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung (AKA Krieg der Sterne)
Potentielle Figuren für "Star Wars"-Spin-offs
Bekommen Han Solo und Boba Fett eigene Episoden?
Anfang dieser Woche kam die Nachricht auf, dass der Disney-Konzern neben einer weiteren Trilogie auch einige Spin-off-Filme zur "Star Wars"-Saga in die Kinos bringen wird (Wir berichteten: Spin-offs zu "Star Wars" geplant). Laut Medienberichten sollen in zwei dieser Filme die Figuren Han Solo und Boba Fett im Mittelpunkt stehen.
07. Feb 2013: Das Nachrichtenmagazin Entertainment Weekly beruft sich in seinem Bericht vom gestrigen Mittwoch, den 06. Februar 2013 auf Aussagen von Quellen, die dem Disney-Konzern nahestehen. Offiziell bestätigt wurde die Nachricht nicht.

Mit Han Solo und Boba Fett würden zwei der beliebtesten Figuren im "Star Wars"-Universum jeweils eine eigene 'Episode' bekommen. Die Han-Solo-Geschichte würde sich auf den jungen Weltraumabenteurer konzentrieren und dessen Ursprünge erzählen. Die Handlung würde zeitlich zwischen "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" und "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" angesiedelt sein. Wer in die Rolle des jungen Han Solo schlüpfen wird und ob Harrison Ford wieder mit von der Partie wird, ist derzeit nicht bekannt.

Die Boba-Fett-Episode würde entweder zwischen "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung" und "Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück" stattfinden oder zwischen "Episode V" und "Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi Ritter". Was die Verkörperung dieses Charakters angeht, so verhält es sich damit noch komplizierter als im Fall Han Solos, da Boba Fett immer mit einem Helm bedeckt war.
Weiterführende Infos
Stars
Harrison Ford
2024