News: In Produktion
Koch Media
Krysten Ritter in "Vamps - Dating mit Biss"
An der Seite von Christoph Waltz und Amy Adams
Krysten Ritter in "Big Eyes" dabei
Krysten Ritter ("Breaking Bad") wird an der Seite von Christoph Waltz und Amy Adams in Tim Burtons "Big Eyes" mitspielen. Der auf wahren Begebenheiten beruhende Film handelt von dem Künstlerpaar Margaret und Walter Keane, die in den 1950er und 1960er mit Gemälden von Kindern mit ausgeprägt großen Augen berühmt wurden.
12. Jun 2013: "Big Eyes" handelt unter anderem vom Konflikt zwischen den beiden Künstlern, der sich an der Frage über die Autorenschaft ihrer Werke entzündete. Die berühmten Bilder mit den großäugigen Kindern wurden unter dem Namen Walter Keanes vermarktet, obwohl Margaret maßgeblich an ihrer Herstellung beteiligt gewesen sein soll. Der Streit darüber endete nach ihrer Scheidung vor Gericht, das die Autorenschaft Margaret Keanes bestätigte. Danach durfte sie ihre Werke unter ihrem eigenen Namen veröffentlichen.

Für die Rollen des Künstlerpaares wurden Waltz und Adams verpflichtet. Ritter wird laut einem Bericht des Filmmagazins Deadline vom 11. Juni 2013 die freigeistige Vertraute Margaret Keanes, DeeAnn, verkörpern. Diese hatte die Künstlerin dazu ermutigt, ihre Rechte einzufordern.
Weiterführende Infos
Stars
Tim Burton Amy Adams Christoph Waltz Krysten Ritter
2024