News: In Produktion
TOBIS Film
Ang Lee am Set von "Taking Wodstock"
Muhammad Ali in 3D
Ang Lee steigt in den Ring
Ang Lee ("Brokeback Mountain") plant einen 3D-Film über das Boxen. Die Geschichte ist in der Boxwelt der 1960er und 1970er angesiedelt. Kämpfe wie der Thrilla In Manila zwischen Muhammad Ali und Joe Frazier machten die Ära zur Glanzzeit des Boxsports.
09. Aug 2013: Peter Morgan wird das Drehbuch schreiben. Ang Lee und James Schamus werden als Produzenten fungieren. Lee hat offenbar Gefallen an der 3D-Technik gefunden. Der US-amerikanisch-taiwanischer Regisseur dreht 2012 "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger 3D", für den er den Oscar als bester Regisseur erhält. Nun also ein Sportfilm.

Wie genau Lee die Boxkämpfe der Sechziger und Siebziger in 3D inszenieren will, ist wie die Story noch nicht bekannt. Wie die Online-Plattform Deadline am gestrigen Donnerstag, den 8. August 2013 spekuliert, könnte Lee auch Originalmaterial der Kämpfe in 3D übertragen. Unklar ist auch, ob und welche Kämpfe der damaligen Zeit im Film eine Rolle spielen werden.
Weiterführende Infos
Stars
James Schamus Peter Morgan Joe Frazier Muhammad Ali Ang Lee
2024