News: In Produktion
20th Century Fox
Star Wars Episode 4 - Eine neue Hoffnung (AKA Krieg der Sterne)
Comeback einer Kultfigur
R2D2 in "Star Wars: Episode 7" dabei
Es ist die erste offizielle Bestätigung über die Wiederkehr einer Figur aus der ersten Trilogie der "Star Wars"-Serie. Wie der Disney-Konzern gestern mitteilte, wird R2D2 in J.J. Abrams "Star Wars: Episode 7" mitspielen. Die beliebte Roboterfigur war in allen vorausgegangenen sechs Teilen der Reihe zu sehen.
20. Nov 2013: Auch andere "Star Wars"-'Veteranen' werden für ein Comeback in der neuen Trilogie gehandelt. Unter anderem sollen Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Princess Leia) und Harrison Ford (Han Solo) erneut mit von der Partie sein. Offiziell bestätigt wurde ihre Beteiligung von Disney jedoch nicht.

Neben einer neuen Trilogie plant der Konzern, der seit Oktober 2012 die Rechte über das "Star Wars"-Franchise besitzt, weitere Spin-offs. Diese sollen sich auf diverse Nebenfiguren der Reihe konzentrieren. Im Gespräch waren Filme über Yoda, Han Solo und Boba Fett.

Die Vorbereitungen von "Star Wars: Episode 7" laufen bereits. Demnächst werdem die Dreharbeiten unter der Regie von J.J. Abrams in den Londoner Pinewood Studios beginnen. Ab dem 18. Dezember 2015 soll das langerwartete Science-Fiction-Spektakel in den deutschsprachigen Kinos zu sehen sein.
Weiterführende Infos
Stars
Harrison Ford Carrie Fisher Mark Hamill J.J. Abrams
2024