News: Starnachrichten
Universal Pictures (UPI)
Paul Walker in "Fast & Furious Five"
Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" sollen weitergehen
Nach dem Tod von Paul Walker
Nach dem tragischen Unfalltod von Hauptdarsteller Paul Walker soll die Arbeit an "Fast & Furious 7" unbekannten Quellenberichten zufolge fortgesetzt werden. Die Dreharbeiten zum Action-Spektakel hatten bereits begonnen. Experten gehen davon aus, dass ein Großteil der Szenen schon abgedreht ist.
02. Dez 2013: Wie das Filmmagazin Hollywood Reporter am 1. Dezember 2013 berichtet, sollen die Produzenten und Regisseur James Wan ("Conjuring - Die Heimsuchung") gestern ein Treffen abgehalten haben, um das weitere Vorgehen der Produktion zu besprechen. Zur Debatte sollen die Fragen gestanden haben, ob die Handlung umgeschrieben werden bzw. wie mit der Arbeit fortgesetzt werden soll und dabei pietätsvoll gegenüber Walker zu sein.

Die Dreharbeiten von "Fast & Furious" wurden vergangene Woche aufgrund der Thanksgiving-Feierlichkeiten unterbrochen. Walker und sein Freund Roger Rodas, ein 38-Jähriger Unternehmer, am Samstag auf dem Weg von einer Benefizveranstaltung in Valencia, als der am Steuer sitzende Rodas aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über den Porsche Carrera GT verlor und gegen eine Laterne und einen Baum fuhr. Der Wagen geriet laut Augenzeugenberichten in Flammen. Die Polizei untersucht derzeit noch die Unfallursache.

Walker spielt in "Fast & Furious 7" erneut die Rolle des Polizisten Brian O'Conner, der sich mit einer Gruppe von Autofanatikern um einen von Vin Diesel gespielten Anführer meist ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei und anderen Adrenalinjunkies liefert. Das Konzept des Franchises setzt auf Renn- und Verfolgungsszenen, wobei auch die Inszenierung der Filme von Anfang an dem Geschwindigkeitsrausch unterlag.

Walker erfreute sich bei Kollegen und Crewmitgliedern einer großen Beliebtheit. Umso erschütterter waren diese angesichts der Nachricht von seinem Ablegen. "Paul war eines der beliebtesten Mitglieder in unserer Studiofamilie', hieß es seitens der Produktion unmittelbar nach dem Tod des 40-Jährigen. 'Der Verlust ist für uns alle niederschmetternd - angefangen mit allen, die an den "Fast & Furious"-Filmen beteiligt sind, bis hin zu den einzelnen Fans.'

Die Dreharbeiten von "Fast & Furious 7" sollen im Januar von Atlanta nach Abu Dhabi verlegt werden. Ob der für den 11. Juli 2013 anvisierte US-Kinostart-Termin aufrechterhalten werden kann, bleibt offen. Universal hat bis jetzt keine Stellungnahme über die Zukunft des Films gegeben.

Neben "Fast & Furious 7" war Walker an mindestens zwei weiteren Filmprojekten beteiligt. Im Dezember kommt das Drama "Hours" in die US-Kinos, das von Hurrikan Katrina und seine Folgen handelt. In der Postproduktion befindet sich derzeit der Action-Thriller "Brick Mansions", ein Remake des französischen Actionfilms "Ghetto Gangz - Die Hölle vor Paris".
Weiterführende Infos
Stars
Vin Diesel James Wan Paul Walker
2024