Universal Pictures
Vin Diesel in "Fast & Furious 7"

Vin Diesel

Geboren
18. Juli 1967
Bürg. Name
Mark Vincent
Tätig als
Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent
Links
IMDB
Kontakt / Agentur
Vin Diesel C/O Endeavor
9701 Wilshire Boulevard,
10th floor
Beverly Hills, CA 90212
USA

Vin Diesel C/O One Race Productions
2029 Century Park East,
Ste. 2720
Los Angeles, CA 90067
USA

Vin Diesel
3940 Laurel Canyon Blvd. #839
Studio City,
CA 91604 USA
USA
Bewertung abgeben
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Vin Diesel: Filmografie
Darsteller:
2023
Guardians of the Galaxy Vol. 3 (3D) (Fantasy • USA)
2022
Avatar: The Way of Water 3D (Science Fiction • USA)
2021
Fast & Furious 9 (Action • USA)
2020
Bloodshot (Action • USA)
Vin Diesel: Vita
Obwohl ihm sein Stiefvater Schauspielunterricht erteilt, bekommt Vin Diesel seine erste Theaterrolle eher zufällig als Siebenjähriger. Viele Jahre verbringt Vin ohne größere Erfolge auf Theaterbühnen und als Rausschmeißer in New Yorker Clubs. Nach dem Abbruch seines Englischstudiums am New Yorker Hunter College und erfolglosen Versuchen, in Hollywood Fuß zu fassen, macht er einen weiteren Anlauf.

Nach der Lektüre von "Feature Films at Used Car Prices" (Spielfilme zu Gebrauchtwagen-Preisen) von Rick Schmidt realisiert er den Kurzfilm "Multi-Facial". Diesel schreibt er das Drehbuch, übernimmt die Hauptrolle und führt Regie. Das Erstlingswerk erhält großen Zuspruch bei den Filmfestspielen von Cannes 1995. Hier wid auch Steven Spielberg auf ihn aufmerksam, den er für das Anti-Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" engagiert. Endgültig etablieren kann sich Diesel mit Actionfilmen wie "xXx - Triple X" und der "Fast & Furious"-Reihe. Nominierungen zum schlechtesten Schauspieler 2003 stehen seinem ambitionierten Engagement als Filmemacher entgegen.
Vin Diesel: Interviews
'Ich weiß, dass er jetzt bei uns ist'
Vin Diesel vermisst Paul Walker
Der siebte Teil der weltweit erfolgreichen "Fast & Furious"-Reihe wird vom Tod von Paul Walker überschattet. Der Schauspieler verunglückt am 30. November 2013 gerade mal 40-jährig tödlich bei einem...
Action-Held mit Herz
Vin Diesels sensible Seite
Sieht man ihn auf der Leinwand, wirkt Vin Diesel oft wie der typische Macho. Ein muskelbepackter Action-Held, der zuerst drauf haut und dann fragt. Auch in seinem aktuellen Film "Fast & Furious...
"Computerspiele faszinieren mich"
Vin Diesel über seine Leidenschaft
Vin Diesel ist eine vielseitige Persönlichkeit mit vielen Ideen. In unserem Interview verrät er nicht nur einiges über seinen neuen Actionfilm "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.",...
Vin Diesel: Starbiographie
Sex-Appeal und Six-Pack
Vin Diesel will 12 Kinder
Bei Filmfans ist umstritten, ob bei dem glatzköpfigen, durchtrainierten Darsteller mit der tiefen Stimme Sexappeal oder Proletengehabe überwiegt. Man kann getrost behaupten, dass die Kinobesucher...
Vin Diesel: News
Vin Diesel legt Kultserie "Miami Vice" neu auf Schauspieler und Produzent Vin Diesel will Kultserie "Miami Vice" wiederbeleben.
"Er ist wieder da" ist wieder da Die DVD-Kaufcharts werden in der 14. Kalenderwoche von "Er ist wieder da" angeführt.
Trailer zu Filmen mit Vin Diesel
2024