News: In Produktion
Sony Pictures
Joseph McGinty Nichol alias McG
McG übernimmt
Keine Engel
Das allseits verfluchte "Superman"-Remake von Warner Bros. hat einen neuen, alten Regisseur: McG alias Joseph McGinty Nichol, bekannt durch "Drei Engel für Charlie" und das aktuelle "3 Engel"-Sequel "Volle Power", hat das seit Monaten arg schlingernde Projekt nun von Brett Ratner ("Roter Drache") übernommen.
23. Jun 2003: McG war eigentlich schon letztes Jahr Regie-Anwärter für den neuen "Superman" gewesen, konnte den Job wegen der Fortsetzung von "Drei Engel für Charlie" allerdings nicht übernehmen - Terminprobleme! Daraufhin sprang Ratner ein, doch der zerkrachte sich mit Produzent Jon Peters über Hauptdarsteller und Budget. Der mitunter handgreifliche Streit zwischen den beiden eskalierte schließlich bis zu einem Punkt, an dem Ratner Jon Peters mit einer geladenen Waffe drohte. Ratner wurde schließlich abgesetzt.

Nun ist McG wieder am Drücker - und der hat für die Titelrolle des als Trilogie geplanten Großprojekts angeblich schon drei Schauspieler im Auge, deren Namen er jedoch nicht nennen möchte. Dem Anschein nach handelt es dabei nicht um weltbekannte Stars. Ein unbekannter Hauptdarsteller hat nämlich verschiedene Vorteile: Die Gagenforderung hält sich in Grenzen, der Darsteller wird von den Zuschauern nicht mit früheren Filmrollen identifiziert, und er hat in der Regel nichts dagegen, einen Vertrag über drei Filme (entsprechend bis zu zehn Karrierejahren) zu unterschreiben.
Weiterführende Infos
Stars
Brett Ratner Jon Peters McG
2024