News: In Produktion
Constantin Film
Harrison Ford beim Photocall zu "Ender's Game - Das große Spiel"
Verfilmung von Ray Manzareks Roman "The Poet in Exile"
Harrison Ford in Jim-Morrison-Film?
Ein Jahr nach dem Tod des ehemaligen "The Doors"-Mitgliedes Ray Manzarek ist die The Poet in Exile seines Romans "The Poet in Exile" noch nicht ad acta gelegt. Ganz im Gegenteil, mit der Verpflichtung des "Doors"-Gitarristen Robby Krieger als ausführenden Produzenten gewinnt das Projekt an Fahrt. Mehr noch: Krieger hofft, keinen geringeren als Harrison Ford ("Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes") für eine tragende Rolle zu gewinnen.
22. Mai 2014: Wie das Filmmagazin Variety unter Berufung auf Krieger am gestrigen 21. Mai 2014 berichtet, soll Ford in die Rolle Manzareks schlüpfen. 'Ich gebe zu, dass das weit hergeholt ist, so Krieger, 'aber ich wünsche mir sehr, dass dieser Film fertiggestellt wird.'

Kriegers Wunsch hat seinen Ursprung nicht zuletzt in einer persönlichen Begegnung der Bandmitglieder mit dem Schauspieler. In den 1960er Jahren arbeitete Ford für die Doors während einer Tour als Bühnenarbeiter und zweiter Kameraassistent.

Manzareks "The Poet in Exile" handelt davon, dass Jim Morrison im Jahr 1971 nicht wirklich gestorben ist, sondern seinen Tod nur vorgetäuscht hat. Nachdem er in den Seychellen Inseln untergetaucht war, nimmt er mit Manzarek Kontakt auf, um die Doors wieder zu vereinen.

Das gleichnamige Filmprojekt wurde 2011 von Manzarek und dem Filmemacher Tim Sullivan ("2001 Maniacs 2 - Es ist angerichtet") aus der Taufe gehoben, zwei Jahre bevor Manzarek an Krebs starb. Sullivan fungiert an der Seite seiner Schwester Liz als Drehbuchautor und wird das Projekt auch inszenieren.

Robby Krieger wird neben seiner Funktion als ausführender Produzent an der Seite von Manzareks Sohn Pablo und dem Komponisten William Ross ("Harry Potter und die Kammer des Schreckens") auch für die Filmmusik zuständig sein. Manzarek hinterließ unveröffentlichtes Musikmaterial, das für das Drama verwendet werden sollen.
Weiterführende Infos
Stars
William Ross Liz Sullivan Tim Sullivan Jim Morrison Harrison Ford Robby Krieger Ray Manzarek The Doors
2024