News: In Produktion
Ricore
Videospiel-Fans dürfen sich freuen
Kampfspektakel erneut auf Leinwand
Das populäre Videospiel "Street Fighter" wird nach 1994 erneut für die Kinoleinwand adaptiert. Hyde Park Entertainment und Capcom Ltd. produzieren das Kampfspektakel. Justin Marks wurde als Drehbuchautor engagiert.
30. Okt 2006: Wie das Fachblatt "Variety" am Sonntag den 29. Oktober 2006 berichtet, dreht sich die Filmversion um Chun-Li, dem bekanntesten Kämpfer aus "Street Fighter". Die genaue Handlung ist jedoch noch unter Verschluss. Merkmal des Videospiels ist das Gegeneinander internationaler Kampfsportler, die mit individuellen "Special Moves" aufwarten. Diese Art des Kampfes ist auch heute noch in vielen Videospielen sehr populär. Voraussichtlicher Beginn der Dreharbeiten ist 2008. In einer ersten Filmversion von 1994 übernahm Jean-Claude Van Damme die Hauptrolle. Wer in der neuen Fassung mitkämpfen darf, ist noch nicht bekannt.
Weiterführende Infos
Stars
Jean-Claude van Damme
2024