Jean-Claude van Damme | Stars bei FILMREPORTER.de
Filmreporter-RSS
Jean-Claude van Damme
© Jean-François Martin/Ricore Text
Jean-Claude van Damme
Geboren
18. Oktober 1960
Bürg. Name
Jean-Claude Camille François van Varenberg
Alias
Jean Claude Van Damme; Jean-Claude Van Varenbergh; Jean-Claude Vandam; J. Claude van Damme
Tätig als
Schnitt, Darsteller, Regisseur, Drehbuch, Produzent

Links
IMDB
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerMeinungenBewerten

Jean-Claude van Damme: Filmografie

2018 
 Details   Galerie 

2011 

Van Damme gegen den Rest der Welt

TV-Serie Großbritannien
 Details 

2011 

Kung Fu Panda 2 (3D)

Animation/Trickfilm USA
 Details   Trailer   Galerien 

2008 

JCVD

Komödie Belgien
 Details 

1999 
 Details 

1998 
 Details 

1996 
 Details 

1994 

Friends

TV-Serie USA
 Details 

1991 

Geballte Ladung

Action USA
 Details   Galerie 

1991 
 Details 

1990 

Leon

Action USA
 Details 

1989 

Cyborg

Action USA
 Details   Galerie 

1987 
 Details   Galerie 

Jean-Claude van Damme: Vita

Obwohl er seine letzten großen Kinoerfolge Ende der 1990er Jahre feierte, gilt Jean-Claude van Damme auch heute noch als Belgiens Hollywood-Export Nummer 1. Berühmt wurde er vor allem durch blutige und gewaltsame Martial-Arts-Filme wie "Bloodsport" (1987). Seine Hollywood-Karriere startete allerdings alles andere als rosig. Nachdem er sich im Alter von 21 Jahren entschied, in die USA zu gehen und sein Glück zu versuchen, arbeitete er die ersten Jahre als Chauffeur oder Türsteher. Die nötige Muskelkraft hatte er, da er sich noch in Belgien den schwarzen Gürtel erkämpfte und professionell Bodybuilding betrieb.


Van Dammes elegante Kampfbewegungen rühren von einer fundierten Ballettausbildung, die er als Kleinkind erhielt. Allerdings konnten auch diese nicht verhindern, dass es zu Beginn des neuen Jahrtausends mit seiner Karriere steil bergab ging. Er bekam Drogenprobleme und ließ sich zum vierten Mal scheiden. Die Tragikomödie "JCVD", die 2008 und 2009 auf mehreren Festivals erfolgreich lief, ließ jedoch noch Hoffnung für den alternden Actionstar aufkommen. Darin spielt sich van Damme selbst und reflektiert über Erfolge und Tiefschläge in seinem Leben.

Bewertung abgeben

Bewertung
4,0
 (9 User)

Meinungen

WAAAAAAAAAAAAAAS? der ist doch nicht pfui! Ich mein, ich bin jetzt auch nciht der größte Van Damme Fan, aber seiner Filme der 1980er und 1990er haben schon was. SEin "JCVD"... mehr
- Andi06

Agentur - Autogrammadresse

Jean Claude Van Damme
JCVD Productions, Inc.
1801 Avenue of the Stars
Suite 308
Los Angeles, CA 90067
USA

Jean-Claude Van Damme
c/o ICM Artists
8942 Wilshire Blvd.
Beverly Hills, CA 90211
USA

J. C. van Damme
c/o United Talent Agency
9560 Wilshire Blvd.
Suite 500
Beverly Hills, CA 90212
USA
Im Shop

The Foreigner [Blu-ray]

Blu-ray
Preis: EUR 13,69
Details

Jean-Claude van Damme: News

Powers Booth in "Deadwood"

Powers Boothe mit 68 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Powers Boothe ist tot. Der Charakterdarsteller starb am gestrigen Sonntag in seinem Haus in Los... mehr
Jean-Claude van Damme

Jean-Claude Van Damme auch in "Kickboxer: Retaliation" dabei

Die geplante Kino- und Videoauswertung von "Kickboxer: Vengeance" steht noch aus, da sitzen die Verantwortlichen von RLJ... mehr
Jean-Claude van Damme

Jean-Claude Van Damme mit "Kickboxer: Vengeance" bald im Kino

Gute Nachricht für Jean-Claude van Damme. Das Remake des Action-Hits "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer" wird auf der... mehr
Jean-Claude van Damme in "JCVD"

Jean-Claude van Damme lässt sich nicht scheiden

Im März dieses Jahres wurde bekannt, dass sich Jean-Claude van Damme und seine Ehefrau Gladys scheiden lassen wollen.... mehr

Jean-Claude van Damme: Galerie

Jean-Claude van Damme in Action

Auch Jean-Claude van Damme hat den Weg an die Croisette gefunden. Für... mehr
ÜbersichtNewsFilmeGalerienTrailerMeinungenBewerten
© 2018 Filmreporter.de