News: Kurz gemeldet
Kinowelt Filmverleih
Ewan McGregor
Ewan McGregor führt zum ersten Mal Regie
Ewan McGregor steht kurz vor seinem Regiedebüt. De schotische Schauspieler wird die gleichnamige Verfilmung von Philip Roths Roman "American Pastoral" (dt. Titel: "Amerikanische Idylle") inszenieren. Darüber hinaus wird er an der Seite von Jennifer Connelly und Dakota Fanning auch vor der Kamera stehen. 'Ich will schon seit Jahren Regie führen und habe nur auf eine Geschichte gewartet, ich erzählen musste', wird der 43-Jährige von Hollywood Reporter zitiert. 'Mit diesem Skript habe ich die richtige Geschichte gefunden. Roths "Amerikanische Idylle" handelt von einem Mann, der in New Jersey seinen persönlichen 'Amerikanischen Traum' lebt. Als seine Tochter sich der Protestbewegung gegen den Vietnam-Krieg anschließt, muss sich der Geschäftsmann seiner jüdischen Identität stellen. Das Drehbuch zur Adaption stammt von John Romano ("Der Mandant"). McGregor schlüpft in die Rolle des Vaters, Connelly wird als dessen Frau zu sehen sein. Fanning spielt die sich radikalisierende Tochter (wir berichteten: Dakota Fanning protestiert gegen Krieg).
Weiterführende Infos
Stars
John Romano Dakota Fanning Jennifer Connelly Philip Roth Ewan McGregor
2024