News: Starnachrichten
Paramount Pictures
Chris Pratt auf der Premiere von "Hot Tub Time Machine 2" in Los Angeles 2015
Entschuldigung, was werd' ich nur getan haben?
Chris Pratts sarkastischer Seitenhieb gegen Moral-Apostel
Normalerweise entschuldigen sich Stars und Sternchen im Nachhinein für unbedachte Äußerungen in der Öffentlichkeit. "Guardians of the Galaxy"-Darsteller Chris Pratt geht den umgekehrten Weg, indem er bereits im Vorfeld der PR-Tour von "Jurassic World" bei Internet-Nutzern für potentielle verbale Entgleisungen um Verzeihung bittet.
26. Mai 2015: 'Ich möchte mich aus tiefstem Herzen für das entschuldigen, was auch immer ich im Rahmen der bevorstehenden "Jurassic World"-Pressetour sagen werde', schreibt der Schauspieler am 23. Mai 2015 auf de Internet-Plattform Facebook. Ich hoffe, Sie verstehen, dass es nicht in meiner Absicht lag, jemanden zu beleidigen und das es mir sehr Leid tut', so Pratt. 'Sollte ich eine abfällige Bemerkung machen, für die ich mich hiermit (im Voraus) entschuldige, dann müssen Sie verstehen, dass ich im Moment der Äußerung erschöpft war.'

Pratts Geste ist ein bissiger Kommentar auf oftmals empfindliche Reaktionen von Internetnutzern in Bezug auf Verhaltensweisen und Äußerungen prominenter Persönlichkeiten. Zuletzt lösten die Hauptdarsteller Jeremy Renner und Chris Evans auf sozialen Netwerken einen Sturm der Entrüstung aus, als sie im Rahmen der PR-Tour von "Marvel's The Avengers: Age of Ultron" eine nach Ansicht vieler User sexistische Äußerung über eine der weiblichen Figuren der Comicverfilmung gemacht hatten. Später entschuldigte sich Renner für sein Verhalten. Auch Regisseur Joss Whedon war auf diversen Internetforen Sexismus-Vorwürfen ausgesetzt. Daraufhin hat er seine Migliedschaft bei Twitter gelöscht.

Mehr News zum Thema
Jeremy Renner und Chris Evans entschuldigen sich
Weiterführende Infos
Stars
Joss Whedon Chris Evans Jeremy Renner Chris Pratt
2024