News: Kurz gemeldet
Georges Biard
Ennio Morricone bei den Filmfestspielen von Cannes 2012
Ennio Morricone komponiert Musik zu Tarnatinos "The Hateful Eight"
Dass Quentin Tarantino eine große Bewunderung für Ennio Morricone hegt, kann man in seinem Werk an zahlreichen Referenzen an den großen Filmkomponisten festmachen. Nun wird der 86-Jährige eigens die Filmmusik zu Tarantinos "The Hateful Eight" komponieren. Das verriet der Regisseur am Wochenende auf der Comicmesse ComicCon. Das Branchenblatt Deadline machte die Nachricht am 11. Juli publik. Tarantino und Morricone hatten bereits beim "Kill Bill"-Zweiteiler, der Kriegssatire "Inglourious Basterds" und dem Western "Django Unchained" zusammengearbeitet, wobei der Filmemacher Stücke des Komponisten in seine Werke integrierte. Nach der letzten Kollaboration herrschte zwischen den beiden jedoch dicke Luft. Morricone hatte sich beschwert, dass Tarantino seine Musik in "Django Unchained" in einen falschen Zusammenhang gesetzt hätte. Außerdem hätte dieser unerlaubt eine seiner Kompositionen verwendet. Später nahm der Komposition seine Kritik zurück. Er sei missverstanden worden, lautete seine Erklärung.
Weiterführende Infos
Stars
Ennio Morricone Quentin Tarantino
2024